Gamen/Arbeiten/Multimedia

BarneyStinson

Banned
Hallo Community,

ich möchte mit meinen Eltern meinem großen Bruder einen Rechner zum Geburtstag schenken.
Momentan zockt er noch überwiegend, doch es wird sich irgendwann verändern denke ich. Er macht auch Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Programmieren(damit will er eigentlich anfangen - findet die Materie sehr spannend rund um Netzwerke, Server und Co).

Gliedern wird das mal:

PC für:

-> Gaming : Battlefield 3, Call of Duty, Armed Assault
-> Videobearbeitung: Filme Schneiden, Fotos bearbeiten
-> Multimedia: Filme gucken, Musik hören
-> Arbeiten: Programmieren, Office Krims Krams
-> OC

Budget: Naja, da gebe ich ungern was vor. Es gilt hier: So viel wie nötig.

Schönen Abend euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon ein monitor vorhanden?
wenn ja wie groß?

Hallo,

ich glaub er besitzt einen 27 ZollMonitor. Bin mir aber nicht sicher, welcher Hersteller !
Edit:
Mal ne ganz dämliche Frage:

Wie wär es mit Dual Sockel? 2xhttp://www.alternate.de/html/product/AMD/Opteron_4238/979235/?

Das klingt jetzt ganz schön crazy oder, aber irgendwo habe ich gelesen, dass GTA VI mit dieser Kombi besser lief, als einem OC i7 ich such den Artikel gerade.
Zudem soll ja für Bildbearbeitung mehr Kerne vom Vorteil sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch bitte ein Maximalbudget an!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaub er besitzt einen 27 ZollMonitor. Bin mir aber nicht sicher, welcher Hersteller !
Edit:
Mal ne ganz dämliche Frage:

Wie wär es mit Dual Sockel? 2xhttp://www.alternate.de/html/product/AMD/Opteron_4238/979235/?

Das klingt jetzt ganz schön crazy oder, aber irgendwo habe ich gelesen, dass GTA VI mit dieser Kombi besser lief, als einem OC i7 ich such den Artikel gerade.
Zudem soll ja für Bildbearbeitung mehr Kerne vom Vorteil sein, oder?

crazy ist das richtige wort... der preis dafür dürfte nicht in relation zur leistung in dem fall stehen.

So viel wie nötig ist gut.
Da würd ich Pauschal sagen:

i5 2500k
AsRock z68 extrem3 pro3
Samsung SSD 830 128
Spinpoint F3 1TB
Macho als CPU kühler
be quite! 480W Gold
Gehäuse nach Wahl - Sound nach madz

Graka würd ich überlegen ob es eine 7950 wird
z.B.
PCS 7950
oder eine im Preis Gefallene GTX580
EVGA GTX 580

---
Edit:

Wenn du wirklich viel Videobearbeitest und mit effekten rum psielst und machst und tust könntest du dir einen i7 2600k überlegen aber ich sag mla in 90% der Fälle lohnt der Aufpreis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh