[Kaufberatung] Game PC+ Monitor für 700€

Ziti12

Neuling
Moin,

leider ist mein PC kaputt und daher suche ich einen neuen Gamer PC. Meine alte 17 Zoll Röhre solte auch ersetzt werden.

Mein Budget liegt bei 700€ für beides. Ich habe hier noch XP doch ein Bekannter sagte ich solle unbedingt zu Vista 64 BIt wechseln.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung (gut haeb ich mir woanders abgeschaut):

Antec Neo HE 500W

Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB

Rechner - Zusammenbau

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Sennheiser PC 131

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Samsung SyncMaster 943NW (black)

Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit

ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

Powercolor HD4830 512MB GDDR3, PCI-Express

Gruß Ziti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Monitor würde ich schon mal nicht kaufen. Hat nur einen VGA Anschluss und keinen Digitalen.

Dann noch die Frage warum einen Quad?

Was machst du so mit dem PC?

Die Festplatte ist auch schon sehr alt und eine aktuelle 320GB HDD ist schneller.

Warum musst du unbedingt auf Vista wechseln?

Ein Enermax 425W würde vollkommen ausreichen

Ist Übertakten ein Thema?

Was willst du mit dem PC machen?
Welche Spiele willst du spielen?
Möchtest du in spätestens einem Jahr nochmal aufrüsten oder soll der PC möglichst lange reichen?
Wie wichtig ist dir die Lautstärke?

Meine vorläufige Empfehlung...

60652526am8.png

Würd gern ne andere HDD nehmen, die haben aber nur wenig Auswahl, ist nur als Beispiel drin.
Das ganze stammt von hardware-versand.de

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
- CPU total überdimenssioniert
- graka untauglich für spiele
- vista 64bit unsinn wenn du nichtmal weißt wieso du es nehmen sollst

...........

schreib am besten mal auf was du mit dem pc so zocken willst dann können wir dir was gutes zusammen basteln!

mfg

Hallo,

ich möchte games zocken wie z.B. GTA IV.

Ein Quad ist doch zukunftssicherer und wird von GTA IV sehr gut genutzt, oder?

Ist die HD 4830 wirklich deutlich schlechter als die HD 4850?
Bei Vista gibt es doch direkt 10x und bei 64 Bit können 4GB Ram erkannt werden.

Enermax, sind die nicht nur noch Mittelmaß?
Übertakten möchte ich eventuell, der PC sollte schon etwas reichen (nich nächstes Jahr aufrüsten).

ich an deiner stell würde mir sowas hier kaufen.

E8400
4 GB DDR2 800
ASUS P5Q
HD4850
Enermax Pro 425+
WD 640GB HDD

Er will GTA spielen und das ist ein Quad defintiv besser. Wenn er den Rechner lange so behalten will sowieso...

Enermax Pro 425+ ist auch übertrieben, dass 385 reicht.

@Ziti12
Was zockst du jetzt momentan? Du willst doch net nur GTA zocken bzw. dir dafür nen Rechner holen?!

Gruß
CeeS

Z.B. Anno 1701, Crysis usw.

Gibt es denn eine günstige Intel-Quad Alternative?

würd aber eher zu ner nvidia karte grieffen, da die ATIs mit GTA bissel probleme ham =/

stimmt GTA 4 unterstützt quadcores, aber sonst...2 meiner kumpels zocken mit dualcore

vista 64bit halt ich für schwachsinn, aber wenn du UNBEDINGT ganze 4 gig nutzen wilst meinetwegen.... in meinen augen tuns auch die 3 GB^^

mit der HD4850 wirds unter DX10 aber schon eng =/

mfg

Hallo,

@EthanHawke: Wieso wird es mit der HD 4850 unter Dx10 eng? Ist die dafür zu schwach?

Hat jemand vielleicht einen Benchmarktest der Dual und Quadcore bei Quad fähigen Spielen wie GTA vergleicht?

also dass man kein 64Bit betriebssystem nehmen soll ist wohl genau so ein schwachsinn wie das vista viel schlechter ist als xp und die ganze zeit abstürzt... ich kanns nicht mehr hören..

nimm einfach 64bit vista + 4 gb ram und du hast die beste lösung!

mit der HD4850 wirds unter DX10 aber schon eng

nachts ists auch dunkler als draußen...

Ziti12 wenn du die fragen so viel du sie hier stellst bei google eingibst findest du alles was du wissen willst. den q8200 musst du übertakten um auf eine ansprechende leistung zu kommen, wenn du nicht übertakten möchtest nimm einen e8400 oder e8500 oder investiere mehr geld in einen q9xxx

Zuletzt bearbeitet:
wenn du DX10 zockst mit recht hoher auflösung kommt die karte früh an ihre gränze.

- ja im grunde ist es geschmackssache ob du en 32 bit oder 64 bit system fährst, ich jedoch bleib fern von 64 bit hab damit mal kurz arbeiten müssen und des war schon nervenaufreibend bis ich alle treiber zusammen hatte etc.

edit:

meister, dann schau dir mal die benchs an...die karte schafft kaum die mittleren einstellungen in ner 1600er auflösung bei crysis warhead

was 64 bit angeht is im grudne geschmackssache ich rat wie eben gesagt nur immer gern von ab^^
und vista LÄUFT DEFINITIV langsamer als XP...bzw zieht mehr resourcen...und abstürze hat ich auch noch keine, hab ich auch niegrends behauptet...mich stören andere dinge an dem OS...also ball flach halten

EDIT2:

ach genau udn nochwas...du kannst ne bestimmte einstellung bei GTA 4 nur soweit hochdrehn wie deine graka ram hat, würd dann in richtung 1GB gehn als vram!

Zuletzt bearbeitet:
meister, dann schau dir mal die benchs an...die karte schafft kaum die mittleren einstellungen in ner 1600er auflösung bei crysis warhead

crysis warhead... ist ja ein nettes spiel aber bitte was sind das für vergleiche... mit einer hd4850 kann man heute und morgen einwandfrei zocken. lasst doch mal die benchmarks benchmarks sein und zockt einfach und habt spaß

Zuletzt bearbeitet:
soll ich in zukunft GTA 1 als grundlage nehmen? :stupid:

kumpel hat die karte, zockt warhead unter DX10 und hat alles mittel und hat grad so 27 fps und nicht selten einbrüche auf 9 fps!

ja logisch kannste mit der karte heut und morgen einwandfrei zocken, sagt ja keiner ´was dagegen, aber es ist nunma so wie es ist unter DX10

Crysis ist einfach mies programmiert, genau wie GTA4. Vielleicht sollte man andere Spiele als Grundlage nehmen die auch anständig laufen ?

Aber lassen wir dass, die Diskussion hatten wir schon oft genug.

Lassen wir einfach den Threadersteller entscheiden, was er kauft.

Zusammenfassung:

2*2 GB DDR2 + 32bit OS = 3.5 GB max. erkannt
2*2 GB DDR2 + 64bis OS = 16 GB max. erkannt (zumindest unter Vista) :d

die performance von dx9 zu dx10 ist in crysis identisch, so viel zu deinem dx10... crysis schaut ja nett aus aber die performance von dem game ist einfach zu schlecht. ebenso ist die gta4 portierung für den pc ein schlechter witz...

außerdem sprechen wir hier über einen pc+tft für 700€, ok?!

ahjo

LG 22 zöller bei MM für 150 euro und eben für 550 en pc...kriegt der gute schon nen guten mittelklasse gamer pc würd ich sagen!

jo lassen wir das, bringt eh nichts!

würds wie gehabt machen

E8400
4 gig ddr2 800
8800GTS G92 (oder was man in der richtung bekommt von nvidia), hd4850
500 gig platte
5ooW netztweil

müsste preislich hin kommen oder was meind ihr?

wie schon geschrieben:

E8400
4 GB DDR2 800
ASUS P5Q
HD4850
Enermax Pro 425+
WD 640GB HDD

wenn einer bei ati nicht schlafen kann dann die gtx9800+

sicher is die mutter der porzelankiste^^

ich würds 500er nehmen...vll doch iwann ma auf quad aufrüste, SLI/CF, WaKü, gehäuselüfter. viele laufwerke etc.

was weiß ich^^

ich habs enermax liberty 500W, sehr zu empfehlen mit kabelmanagement

Man könnte aber auch auf ein günstigeres P43 Board setzen !

was es board angeht is halt die frage was der anwender für ansprüche hat!

ob er CF/SLI betreiben will
sonst iwelchen schnick shcnack den boards anbieten haben mag

oder eben en ganz einfaches gigabyte board mit nem aktuellen chip und zukunftssicher für kommende CPUs etc.

jo p43 geht auch z.b. das msi neo.

sli/cf wird er mit dem board bestimmt nicht nachrüsten und für einen quad langt das 425+ wohl auch :) sry aber musste sein

edit: wasn bei intel und sockel 775 bitte zukunftssicher?! du kommst vom 100ten ins 1000ste...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh