Game PC für 600 €

Dynazone

Neuling
Hallo alle zusammen,
hab ja durch das stöbern im Forum einige Fragen selbst beantworten können und mir folgenden Rechner zusammengestellt. Rechner wird größtenteils zum surfen verwendet und zum zocken genutzt (auch neue Spiele wie Crysis 2 usw. sind geplant) Als Monitor kommt ein Dell U2311H zum Einsatz

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
MB: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Graka: PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
Altern.: Sapphire HD 5850 Extreme 1GB GDDR5 PCI-Express
Gehäuse: Antec Lanboy (bereits vorhanden) Link: Google-Ergebnis für http://www.pcmods.de/img/p/05826_o.jpg
Netzteil: be quiet 400w straight power (bereits vorhanden)
Laufwerk: vorhanden
Betriebssystem: Win 7 64 Bit (vorhanden)

Nun zu meinen Fragen:
1. Sind Gehäuse und Netzteil für das System ausreichend oder nicht mehr Kompatibel? 400W zu knapp bemessen?
2. Reicht eine HD5850, welche immerhin um 50% günstiger ist?
3. 8GB Ram notwendig oder übertrieben?

Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum

und Glückwunsch zur sehr guten Vorarbeit !

Das Netzteil wird beide GraKa's problemlos befeuern können.

Für die 1920er Auflösung des Dell reicht auch die 5850 ...
oder du investiert in eine GTX560: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland

Die 8 Gig Ram sind sicherlich nicht zwingend notwendig (zumindest bei ~90%),
allerdings sind die Preise aktuell im Keller ... und eine RamDisk bringt auch den einen oder anderen Vorteil, wehalb ich PRO 8Gig vote ;)

Entscheide ausm Geldbeutel herraus.
Wenn dich 80€ in der Gesamtsumme nicht stören, dann greife lieber zur GTX560.
Wenn du es derzeit aber nicht so dicke hast und stark auf das Geld achten musst, dann nehme lieber die 5850.
Rest der Konfi schaut sehr gut aus.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Im Bezug auf die vorgeschlagene GTX560 ist die gerade mal ca. 20€ billiger und somit fällt die Wahl wohl doch eher auf die Radeon um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich werde sowieso noch meine alten Komponenten wie CPU E8400, Winfast Leadtek 8800GTS 512MB, MSI P35 Neo 2-FR verkaufen ich denke das ich da nochmals 100-150 Euro rausschlagen kann und kaufe mir somit die Radeon 6950.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh