[Kaufberatung] Game PC ~1000€

WhitecraftDJ

Neuling
Hallo zusammen,

Ich will mir einen neuen Pc zum gamen zusammenstellen.

Vorhanden
Moni: Samsung XL2330
GPU: Asus EAH5870
Sound: Creative Creative X-Fi Xtreme

Meine überlegung:
CPU: Intel i7 950
Board: ASUS P6X58D Premium
RAM: Patriot Memory DDR3 2000MHz 6GB
HDD: Western Digital Caviar GREEN 2TB
SSD: Intel X25-M G2 120GB
Netzteil: Coolermaster Silent Pro Gold 800W

Was denkt ihr, passt das so?

Budget so 1000€

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, WhitecraftDJ.

Für einen Gaming-PC ist kein i7 notwendig. Hierbei würde auch ein Phenom II X4 oder die neue Plattform von Intel reichen, die etwa ab Januar zu erwerben ist.

Für die meisten reichen 1600 ram und 800w sind etwas viel.
Wenn du kein cf oder sli system planst reicht ein 500-600w nt leicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist heute los mit dir, Gahmu?

Hab die Grippe :fresse2:, hab auch grad wieder den post gelesen :lol:

Ich habe seit ewigkeiten Intel, daher bin ich auf den I7 gekommen.
denkt ihr das ist zuviel? Preislich wäre das ja nicht so schlimm... Wie sieht das mit den neuen aus, weiss man da Preislich schon was?

Möchtest du denn mehr ausgeben, obwohl du davon kaum einen Nutzen hast und mit einer günstigeren CPU keinen Unterschied merkst?
Der kommende Sockel 1155 wird den aktuellen Sockel 1156 ablösen. Preislich werden sich die neuen Prozessoren den aktuellen in etwa angleichen.

Nimm als Anhaltspunkt am besten folgenden Prozessor:

Core i5-760

Der neue Prozessor, der als "Nachfolger" in diesem Preissegment fungieren soll, wird der Core i5 2500 Klick

Man kann jetzt natürlich nicht genau sagen, was dieser kosten wird, aber er wird sich wohl bei unter 200€ ansiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
okay, hmm.
mal überlegen :d (sollte den Pc eigentlich noch das Jahr haben, da Black ops mit meinem alten total laggt :( )

was denkst du zum rest?

Abgesehen vom Board, da für den neuen Prozessor ein völlig anderes Board benötigt wird, ist das Netzteil ein wenig zu hoch gegriffen. Das Silent Pro mit 500 Watt reicht in jedem Fall mit der HD 5870. Beim RAM kommt es drauf an, ob man übertakten möchte. Falls nicht, reicht DDR3-1333 RAM aus.
Die Intel SSD ist gut, keine Frage. Wenn du die Games auf der HDD auslagern möchtest, würde ich dennoch eine normale mit 7200upm verwenden.

Black Ops laggt bei dir mit einer 5870?
So wie ich dass bis jetzt bei mir beobachten konnte ist Black Ops eher ein GPU lastiges Spiele und sollte eigentlich bei dir nicht laggen, auch wenn ich deine CPU nicht kenne.
Oder laggt es im Multiplayer, denn das ist momentan noch relativ normal, leider.

MFG
Chrilly-X

Ja, das ist klar mit dem Board.
Falls ich doch auf den i7 zurückgreife, wäre das Board i.o?
Okay, ja dann greife ich auf ein 550W zurück.
hmm, ja übertakten möchte ich zu einem späteren zeitpunkt auch..
Dachte eigentlich die Intel SSD als OS HD, und die Western Digital Caviar GREEN 2TB als eigentliche HDD für Games, etc?!

@Chrilly-X

Intel E6600 @3GHZ, 2GB Ram...
Ja die Frames brechen total zusammen, nicht bei allen Maps aber bei einigen wenn ich nur schon mich bewege, wenn dann ein Gegner kommt bin ich bei 15-25Frames und dann stockt es einfach wie blöd..
Spiel sogar auf niedrigen Details nützt alles nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich doch auf den i7 zurückgreife, wäre das Board i.o?

Frag dich mal, ob du mehr ausgeben möchtest, obwohl du keinen Unterschied zur günstigeren Variante merkst.
Ein moderates Übertakten sollte auch mit DDR3-1333 kein Problem sein. Für die Games empfehle ich dennoch eine HDD mit 7200upm.

Western Digital Caviar GREEN
1500GB, 3.5", SATA2, 7200rpm, 8.9ms, 64MB

Ja ich würde eben jetzt gerne einen neuen kaufen ;)

Dann hast du die Wahl. Entweder den Sockel AM3, Sockel 1156 oder den teureren Sockel 1366, wo du aber keinen Unterschied zu den anderen Sockeln spürst.

Die HDD hat 5400upm.

steht aber 7200upm??
komisch, welche würdest du denn empfehlen?

Welcher Sockel wäre denn für das OC zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh