[Kaufberatung] Gainward Rampage700 GS GLH, Radeon HD 4870 X2 oder XFX GeForce GTX 280 670M XXX??????

master17matzi

Neuling
Hi!

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Gamer Pc zu kaufen, denn mein alter P4 birngts irgendwie nicht mehr so!

ich hätte eigentlich alles beisammen nur bei der Grafikkarten weis ich noch nicht welche ich nehmen soll!

entweder die: Gainward Rampage700 GS GLH, Radeon HD 4870 X2 (http://geizhals.at/a381718.html)
oder die: XFX GeForce GTX 280 670M XXX (http://geizhals.at/a344933.html)

was meine eigentliche besorgniss macht mir die Lautstärke! weiß noch nicht welche leiser ist! veilleicht haben manche schon erfahrung mit der einen oder anderen gemacht!

bitte um Hilfreiche infos!

Danke im Voraus!

mfg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wenn du eine NV-Karte nehmen willst in der Preisklasse würde ich noch ca. 10 Tage warten, dann kommt die GTX 285 raus. (15.01 wird sie wohl bei den Händlern sein)

Am 08.01. wird sie vorgestellt. (CES)

Ich würde dir auch zu dieser Karte von den genannten raten.

Die Gainward / Palit X2 würde ich nicht unbedingt kaufen. (also die X2 Karte).

Generell würde ICH keine X2 mehr kaufen (wenn du sie mit der normalen Luftkühlung betreibst), weil sie MIR zu laut wäre. Die Leistung ist allerdings dennoch (im Schnitt) für allen anderen momentan erhältlichen Karten, auch vor einer GTX 285.

-------------

Du hast aus deiner "Rechnung" die GTX 295 aussen vor gelassen. Das ist / wird der Equivalent zu der X2 von Nvidia.
Diese kommt am 8ten Januar raus und wird dann die schnellste Grafikkarte sein. Kostet aber wohl auch ca. 500€. Hierbei handelt es sich wie bei der X2 um eine Dualchipkarte, d.h. 2 Kerne.

--> Ich würde eine GTX 285 kaufen, wenn sie am 15ten rauskommt.
Singlechip, schnell, solide Treiber, Physix.

---------

Das ist meine Meinung und ich denke du wirst hier von jedem 2ten etwas anderes hören. Ich würde auf jeden Fall mal noch die 10 Tage warten offizielle Tests anschauen (z.B. bei einigen bekannten Hardwareseiten, z.B. CB und mich dann entscheiden)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nützlichen Infos!
werde doch noch warten bis die GTX 285 und die GTX 295 raus sind und die ersten Testberichte abwarten!

wegen der Lautstärke ist es so, ich will eigentlich nur Luftkühlung verwenden den bei Wakü hab ich so manche skepsis mit dem Wasser ob alles dicht ist und so! hab noch nicht asureichend erfahrung damit und möchte erstmal bei LuKü bleiben!

Hast du Wakü? und wenn ja welche? sind die wirklich schon so ausgereift?

Danke nochmal

mfg Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh