Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP Golden Sample ???

bLaZe`

Neuling
Hallo,

also ich bin grade dabei ein Pc zusammen zustellen. Mir fehlt nur noch eine Grafikkarte. Jetzt war ich gestern beim arlt.com shop und da haben die mir diese Grafikkarte angedreht:

Bitte Klicken !

Nun meine Frage, da der Preis keine große Rolle spielt und ich eigentlich nur ne highend Pci-e graka will wollt ich euch fragen. Lohnt es sich auf zum Beispiel eine 6800ultra pci-e zu warten (wie die asus zum beispiel) Hier Klicken !
da die ja wesentlich teuerer ist aber der takt ist kleiner wie die vom arlt.

der typ im shop meinte des sind besondere versionen deswegen steht das GLH dahinter. Ich kenn mich nun wirklich nicht gut aus, weiß auch net was des heißt, er meinte nur das die wegen dem takt aufjeden fall schneller ist wie normale 6800gts, aber lohnt sich die Graka?

Oder ist dann doch ne 6800gt oder ultra besser, da hier ja viel von takt gesprochen wird nehm ich an das ihr doch auch hier am meisten achtet.

Also bitte hilft mir, weil ich habe hier ein winni 3500+ liegen, 1024 mb corsairs speicher und ein asus-a8n sli und will nun endlich anfangen den zusammen zu basteln.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das glh bei der gainward karte steht für "goes like hell" :) die karte hat von haus aus den ultra speicher (1.6er) drauf und der speicher ist etwas angehoben, ABER nur 8
pipelines! im gegensatz dazu besitzt die 6800 von asus, die übrigens eine gt ist und keine ultra wie du oben beschrieben hast ;) 16 pipelines und 256 mb ram! also die taktdifferenz, gleich sich mit den pipes aus und mit der asus stehst du
auf jeden fall für die zukunft auf der sichereren seite :)
hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg, drgn :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh