Gainward nVidia Geforce gtx 465 Probleme

Starscreamo

Neuling
Hallo liebe Community

Ich habe mir vor knapp nem Jahr die Nvidia geforce gtx 465 von Gainward geholt.
Dieses Model:
Gainward NVIDIA GeForce GTX 465 Grafikkarte (1024MB, PCI-E, DVI-I/DisplayPort/HDMI) #426018336-1084 - Expansys Deutsche

Mein Problem:
Sie lief einige Zeit ohne Probleme auf Win XP sogar mit einem schwächerem Netzteil, doch dann kam es zu Störungen wie einem eingefrorenem Bildschirm und dass beim Starten des PC's keine Verbindung besteht "Kein Signal Stromsparmodus".

Meine Versuche:
-Es geht auch nicht mit einem starken Netzteil und mit Win7.

-Habs zum Hersteller geschickt und zusätzlich hier in nem Laden Prüfen lassen. Beide sagen alles ist ok und sie läuft - bei mir tut sies nicht.

-Habe verschiedene Treiber getestet auch ältere die auf einem sicheren Stand sind als die etwas neueren von nvidia.

-Hab meinen PC mehrmals Formatiert und es mit Vista und Win7 probiert - keine Besserung

Was kann da passiert sein? Bei anderen gehts und bei mir nicht. Hab ich die alten Treiber nicht richtig entfernt? Aber warum gings sie trozdem einige Monate?

Bitte um Hilfe.

P.S.: Sry dass ich so viel schreiben muss.

MfG Starscreamo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung:

Hab eine Lösung gefunden und zur Bereicherung der Community post ich sie mal dazu :P

1. PC ausschalten
2. Den Jumper rausziehen und wieder reinstecken. Resetet damit die BIOS.
3. PC einschalten
4. Der PC bietet an das Setup über F1 zu starten -> machen
5. Im Setup (sollte blau sein) bei den PCI-Einstellungen "PCI Express" auswählen (sofern ihr ne PCI Express Karte habt).
6. Einstellungen speichern und PC hochfahren lassen.
7. sollte laufen ;)

Den Jumper findet ihr in der Gebrauchsanweisung eures Motherboards. Gibts auch im i-net.

Man kann die BIOS auch reseten indem man die runde Batterie am Motherboard rauszieht. ACHTUNG! Der PC muss dabei AUS sein und man sollte das Stromkabel abziehen, da im Stromkreis noch ne Restladung vorhanden sein kann. Deshalb nach dem entfernen ein paar Minuten warten bis ihr sie wieder reinsteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh