Gainward HD4850 GS Defekt

docsnydor

Enthusiast
Hallo,

bilde ich mir das nur ein, oder ist die oben genannte GraKa überdurchschnittlich oft defekt? Wenn man in diversen Onlineshops die Kommentare liest, stellt man fest, das alle von dieser Karte begeistert sind, aber fast jeder 3. Post beinhaltet sowas wie "die 1. war defekt".
Meine ist auch gerade kaputt gegangen nach nicht einmal einer Woche. Gestern abend habe ich noch schön FC2 gespielt und den PC normal runter gefahren. Heute habe ich ihn eingeschalten, er lief kurz an und ging wieder aus. Danach ließ er sich nicht mehr einschalten. Tausche ich die Karte gegen eine andere, läuft der PC wieder (in dem Fall eine 7900GT)...
Liefert Gainward mit der GS echt soviel Ausschuß aus? Habe jetzt eine neue bestellt und hoffe, dass diese länger hält.:wall:

Finde ich schon bisschen auffällig das jede gefühlte 3. Karte defekt ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Gainward sollen ziehmlich viele fehlerhafte Karten auf dem Markt haben. Im 3D Center wird jedem ne Gainward 4850/4870 abgeraten. Da wie du schon sagst, jede 3te defekt ist.

Ich mag zwar ein neuling in diesem Forum sein, aber trotdem macht das hier keinen Sinn! :motz:

wer wird wohl eher ins internet posten was mit der Karte los ist?

a) derjenige dessen Karte einfach ihren Job erledigt und funktioniert

oder

b) derjenige dessen Karte nicht funktioniert und der deshalb vor Wut nur so tobt? :grrr:

P.S. lasst euch nicht von der Logik täuschen ;)

achja, ich weiß auch nicht woher du dieses
hast,

hier ein link:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?sr=358556,-1

mfg larfuma

hm meine GS lebt noch ;)

noch??????????????????

Ich mag zwar ein neuling in diesem Forum sein, aber trotdem macht das hier keinen Sinn! :motz:

wer wird wohl eher ins internet posten was mit der Karte los ist?

a) derjenige dessen Karte einfach ihren Job erledigt und funktioniert

oder

b) derjenige dessen Karte nicht funktioniert und der deshalb vor Wut nur so tobt? :grrr:

P.S. lasst euch nicht von der Logik täuschen ;)

achja, ich weiß auch nicht woher du dieses

hast,

hier ein link:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?sr=358556,-1

mfg larfuma

Man muss aber auch berücksichtigen das es im Vergleich zu anderen Herstellern übermäßig viele solcher Foreneinträge gibt. Denn sonst währen die Foren auch mit marken diversen hersteller überfüllt und ich glaube kaum das Gainward mehr Karten als die Konkurenz Verkauft (eher weniger aufgrund des hohen Preises). Sicherlich findet sich über jede Marke der ein oder andere Thread wo von einer defekten Grafikkarte die rede ist, nur bei Gainward gibt es schon einen ganzen haufen solcher Threads. Wieviele Karten es letztendlich sind, weiß wohl nur Gainward selbst.

Bei mir waren es übrigens 2 Karten die defekt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht schon oft, dass die 4850 kaputt gehen, aber doch nicht so massenhaft, wie es bei der 8600GT war.

Ich hab übrigens noch garkeine aber ich will mir unbedingt eine holen :rolleyes:

ich hab nochmal bei Mindfactory rübergeguckt, weil dort immer auch eine Reklamationsquote angegeben ist, die liegt bei mageren 4%
was mich allerdings auch stutzig macht, ich hätte mindestens 10% erwartet...
ich sach nur warscheinlich haben die auch ein gewisses interesse daran, das wir alle denken die Karte würde immer super sein...
was lernen wir daraus?

traue niemals einer Statistik, die du nicht eigenhändig gefälscht hast!

hioer noch der Link zu Mindfactory:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p433838_512MB-Gainward-Radeon-HD4850-GS-GDDR3-DVI-PCIe.html/Query/hd4850%2Bgs%2Bgainward/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

:xmas: !Frohe Weihnachten! :xmas:

@ Bad Fox ich hab jetzt grade eine 8600gt, meine funktioniert...

is bei der 4870 GS wohl net anders...meine geht auch wegen defekt noch vor samstag wieder zurück und bin schwer am überlegen nnet ne andere zu nehmen....aber der hdmi ausgang is toll ;(

nur noch ne kleine Frage:

wenn ich mir jetzt eine hole (z.B. bei Mindfactory) wie lange hab ich dann eigentlich ne Garantie ?:confused:?

Angeblich die alle ersten Serie von die HD 4850GS war Mist wegen eine Speicher Problem-Darum soviele Meldungen.

Aber die aktuellen haben kaum Probleme-Ich kann die Karte nur empfehelen -Die Karte hat auch sehr gute OC Fähigkeiten neben bei auch noch...l

Manche User haben mit die HD 4850GS sogar 800Mhz Coretakt geschafft!

Achja Ich hab Mir jetzt eine geholt, meine funktoniert super! :wink::bigok::d:bigok::wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh