• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gainward HD 4850 Golden Sample Kaputt

jolly-jumper

Neuling
Hi Leute! heute hat meine Gainward HD 4850 Golden Sample den Abgang gemacht.

ich kam nach Haus und wollte den PC einschalten doch es tat sich nichts. Hab die Kiste dann auseinander genommen und die Lüfter endstaubt wieder zusammengebaut doch nichts war -tot-

Hab dann die HD 4850 GS ausgebaut und ne alte ati x1000 oder so eingebaut und sieh da die Kiste läuft.

Nun zu meinem Porblem kann ich die Karte direkt zum Hersteller schicken wegen garantie ? (welche Adresse?) hatte die karte ende Oktober bei Norsk-it bestellt und bin der meinung gelesen zu haben, das die insolvent sein sollen bzw rücksendungen öfters mal verbummeln...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum.

Wenn du die 4850 einbaust, geht der Rechner garnicht an oder startet er aber es gibt kein Bild?

Was für nen Netzteil ist verbaut?

Grundsätzlich geht auch RMA über Gainward direkt auch wenn sie eigentlich lieber über den Händler in den ersten 2 Jahren machen lassen:

http://www.gainward.com/support/support_de_rma.html

Frag da einfach mal nach.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Also sobald die karte im mainboard sitz geht garnichts .....kein lüfter, kein bild, nichtmal das netzteil lässt sich überbrücken....zieh ich die karte vom netzteil ab, lässt dieses sich überbrücken aber auf normalen weg auch nichts!

Alte karte rein, alles läuft wie immer.

Meinst du das könnte eventuell auch was anderes sein ? Also gute 4-5 wochen lief ja alles top und nu das.

mgf

Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Hast du die Möglichkeit bei nem Bekannten deine Grafikkarte zu testen? Wenn sie bei ihm läuft, würde ich aufs NT tippen.

Gruß

War beim PC-Shop meines vertrauens und hab die karte testen lassen....tja wie gedacht Karte ist nach 5 wochen kaputt (verursacht n kurzschluss oder so meinter der er)....werd sie wohl nächste woche einschicken oder sollte ich noch vorher die backprobe probieren?

mfg

Naja NT is nich so doll is n 550 Watt LC Power welches ich heute zum durchmessen mit hatte und das war ok

Hi, nichts gegen den Laden und gegen das LC Netzteil, aber haben die ne Gegenprobe in nem anderen system mit nem besseren Netzteil gemacht?

Gruß

oder sollte ich noch vorher die backprobe probieren?

Davon würde ich dir abraten, denn falls es nicht klappt, kannst du dir die Garantie evtl. abschminken !

Ich würde auch, wie von Losmile schon vorgeschlagen, mal die Grafikkarte in einem völlig anderen PC mit einem Marken-Netzteil probieren, ansonsten RMA bei Gainward !
(Norsk-IT ist insolvent !)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh