Gaiming PC + Monitor für max. 1200€

p0ser

Neuling
hey leute
ich will mir n neuen pc kaufen. hab auch schon einige vorstellungen:
q6600 try (boxed wurde mir nicht so empfohlen) 4gb ram gf 8800gt (sollte man auf die gt-version mit1gb speicher warten? wenn ja wann kommt die wie teuer wird sie sein und lohnt sich das?)
das sind die eckdaten die mein pc haben soll. also will auch ein 19" tft monitor (KEIN widescreen) da brauch ich keine 8800ultra weil ich nicht so krass hochauflösend zocken will...
ach ja und bei www.hardwareversand.de ist die gf8800gt nicht lieferbar im mom (wie ja fast überall sonst auch) gibts da infos wann die wieder bekömmlich ist?
also wer vorschläge für ne systhemkonfioguration mit den oben genannten rahmenpunkten incl. monitor für 1200€ max hat bitte immer posten... am besten auch eine kurze begründung dazu schreiben warum ausgrechnet diese komponente oder warum eine andere damit ich das besser beurteilen kann. (z.b. lüfter: ist leise&bietet gute stromabgabe) zum motherboard ist mir eigentlich alles relativ egal ich denke aber nicht das ich zwangsläufig sli benutzen werde. also ist nice to have aber kein muss... lieber im preis spaaren insgesamt auch!
ach ja zum schluss ich will kein oc systhem höchstens später noch n klein bissel den prozessor und ram übertakten aber nicht so extrem das ich ne wakü bräuchte oder so!
also dann tobt euch mal aus denkt an dei erklärung warum ausgerechnet die komponente und dann ab dafür!
greez
philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du gamen wilst....muss ein E6750 eventuel ein (E6850) her, kannst sie locker über 3GHz jagen...... ein Quad lohnt sich für Games noch nicht....da die 4 cores nicht unterstützt werden !

Als Board würde ich einen mit P35 Chipsatzt nehem ( Gigabyte P35 DS3 )
Da der P35, X38 und X48 die besten Chipsätze zum übertakten sind......und das Gigabyte kostet ja auch nur 80€ ^^

Als Grafikarte würde ich die 8800GT oder HD 3870 nemen, da die Grakas das beste P/L bieten......1Gb Grafikspeicher lohnt sich nicht für ein 19° Monitor.....da kannst du getrost bei den 512Mb sein !

Als Arbeitsspeicher würde ich Cell Shock oder Crucial nemen, da man die sehr super übertakten kan..... 2 - 4Gb DDR2 - 800 !

Bei den Monitor habe ich kein plan was ein gutes P/L bietet ^^

mfg eol.Dark

Zuletzt bearbeitet:
Da du nur leicht übertakten willst (also die 400mhz FSB nichtmal annähernd erreichst) wirst keinen teuren Speicher brauchen. Ganz normale 800er Cl5 reichen mehr als aus.

1200€ist ne menge holz.

CPU: E6750 oder Q6600 beides im G0 stepping, welches sich wunderbar übertakten läßt. der von eol.Dark in klammer genannte e6850 lohnt sich nicht, da der Q6600 das gleiche kostet und du in zukunft mehr spaß damit haben werden wirst, denn spiele und programme werden zunehmen auf multicores ausgelegt.

Mainboard: Gigabyte P35 DS3 oder ein MSI Neo2 FR /FIR grund kannst du dir hier anschauen (könnte dir auch bei der auswahl der CPU helfen): Overclocking-Duell E6750 VS. Q6600

Ram: da würde ich zur zeit dem 2GB Kit A-Data Vitesta Extreme greifen, den es für etwa 40€gibt und der sich auch wunderbar übertakten läßt. eigentlich kannst aber jedes marken 2GB kit nehmen, da du du ja später nur etwas übertakte willst, sollte es reichen wenn du die CPU parallel mit dem maximalen standarttakt des rams (400MHz) laufen lassen würdest.
solltest du jedoch 4GB haben wollen, solltest du nach einem 4GB kit suchen, welches aus 2 2GB riegeln besteht, da manche boards mit einer vollbestückung (also alle 4 speicherbänke belegt) rumzicken. für 4Gb wäre es auch gut wenn du ein 64bit betriebssystem installieren würdest, da unter einem 32bit betriebssystem maximal 3 oder 3,5GB adressiert werden können.

Grafikakrte: 8800GT oder HD 3870 die 8800GT ist zwar schneller, kostet aber auch mehr. da du einen 19" tft verwendest und die maximale auflösung 1280 x 1024 beträgt, ist es eigentlich egal welche karte du wählst.

Netzteil: Seasonic S12II-430W, sehr leises, stabiles und effizientes netzteil (je höher die effizienz ist, desto wenige W gehen an wärme verloren). zudem hätte es noch sehr viele reserven für eine spätere aufrüstung, da das system unter last weniger als 250W ziehen wird.

Gehäuse: heir solltest du das wählen, was dir gefällt. ein günstiges gute case wäre z.b. das Sharkoon Rebell 9

DVD-brenner: Samsung S203B (kein Lightscribe) oder wenn lightscribe erwünscht ist: ASUS DRW-1814BLT SATA

Festplatten: Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB shcnelle leise festplatte mit 5 jahren garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh