michaelone75
Enthusiast
Tach Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Projekt in einem Planetarium mit folgendem Ziel:
Es sol eine "Fulldom-Projektion" in eine 35 Jahre alte Planetariumskuppel mit einem Durchmesser von 12m projeziert werden. Im Zentrum der Kuppel steht das Gerät von Zeis welches die Sterne an die Kuppel projeziert. Direkt rechts und links davon sollen je ein Beamer je eine Hälfte der Fulldome-Projektion in die Kuppel bringen. Zusätzlich soll das Bild, bzw. der Desktop noch an einem TFT zu sehen sein.
Nun zu den Fragen:
Kann ich mit einer Graka die genannten Geräte so ansprechen?
Um die Verzerrungen der Kuppel zu minimieren müsste die Auflösung der Beamer auch frei einstellbar sein.
Kann mir da jemand eine Tipp geben welche Karte
dies eventuell können?
Danke im Vorab.
ich habe seit einiger Zeit ein Projekt in einem Planetarium mit folgendem Ziel:
Es sol eine "Fulldom-Projektion" in eine 35 Jahre alte Planetariumskuppel mit einem Durchmesser von 12m projeziert werden. Im Zentrum der Kuppel steht das Gerät von Zeis welches die Sterne an die Kuppel projeziert. Direkt rechts und links davon sollen je ein Beamer je eine Hälfte der Fulldome-Projektion in die Kuppel bringen. Zusätzlich soll das Bild, bzw. der Desktop noch an einem TFT zu sehen sein.
Nun zu den Fragen:
Kann ich mit einer Graka die genannten Geräte so ansprechen?
Um die Verzerrungen der Kuppel zu minimieren müsste die Auflösung der Beamer auch frei einstellbar sein.
Kann mir da jemand eine Tipp geben welche Karte
Danke im Vorab.