• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gab es 386er-Motherboards mit PCI?

don-baba

Enthusiast
Hi

ich wollte mal fragen ob es sowas gab, ich kenne nur Boards für 486er. Technisch sollte das Möglich sein (386erDX hat ja auch 32Bit)

Kennt jemand ein solches Board?

Ich kenne nur mit ISA(8,16bit),VESA-Local-Bus,MCA,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist keins bekannt ... :(

Nein, nicht das ich wüßte. Kam ja auch erst weit nach dem 386er :wink:

Nope - hab' auch noch nie eines gesehen. PCI kam ja erst mit den ersten Pentium Boards und wurde dann auch auf einigen 486er Boards verbaut.

Es gibt zwar einige Boards die 486er und 386er unterstützen - aber da habe ich noch nie ein PCI Board gesehen. Nur ISA, EISA und VLB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh