GA-X79-UD5 Realtek Mic In nimmt auch Ausgangssignal auf

Oerg866

Enthusiast
Hallo,

auf meinem GA-X79-UD5 habe ich ein sehr lästiges Problem. Ich habe ein Standmikrofon mit Mic Boost auf +30dB sowie einen Kopfhörer am Frontpanel angeschlossen. Jetzt ist aber das Problem, dass der Sound, der auf dem Kopfhörer abgespielt wird auch massiv auf den Mikrofoneingang streut. Das heißt im Klartext, wenn ich den Mikrofoneingang irgendwo benutze (Goldwave, Skype, etc...) hört man das, was ich auf dem Kopfhörer höre, und das wesentlich lauter als das eigentliche Mikrofonsignal. Dabei ist es egal, welches Mikrofon ich nehme, oder welchen Kopfhörer ich anschließe, das Signal ist deutlich zu hören. Ich kann z.B. keine Musik nebenbei hören oder den Sound eines Spiels aktiviert haben, wärend ich mit einer Person in Skype telefoniere, oder Teamspeak nutze.

Es handelt sich um einen Realtek ALC898 codec, das neueste BIOS ist drauf, das OS ist Windows 7 Pro x64 mit allen Updates.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann?

Liebe Grüße
Oerg866

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert das auch, wenns hinten angeschlossen wird? liegt bestimmt am onboard sound und dessen abschirmung

bei meinem alten z68 hatte ich ständig Störgeräusche auf dem kh, wenn ich die maus bewegt habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh