ga-p35-ds4 - systemlüfter steuern?

cracky

Enthusiast
Hi,

mich beschäftigt im Moment folfgende Frage.

Wenn ich an das ga-p35-ds4 einen Cpu Kühler und 2 Gehäuselüfter driekt am Mainboard anschließe. Kann ich die dann steuern?

Also zum einen würd mich interessieren ob das aus Windows mit dem Programm Speedfan irgendwie möglich ist. Zum anderen, ob das mainboard die Steuerung nicht sogar selber übernehmen kann. Also z.b. wenn es merkt das die CPU Temp aufgrund Belastung steigt, die Gehäusefans schneller drehen lässt.

Danke für eure Hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Anschluss SYS_FAN2 wird glaube ich gesteuert (mit dem CPU_FAN Anschluss zusammen). Hab ich zumindest mal hier gelesen. Mein Lüfter ist aber an nem andren Anschluss, da er selber nen Tempsensor hat.

Probiern halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh