• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GA P35 - DS4 + SATA Raid Probleme

MavTob

Neuling
Hi,

ich bin gestern auf COD 2 + o.g. Board umgestiegen und hab beim einrichten eines Sata RAIDs Probleme.

Vorhandene Hardware: Intel 6750, P35-DS4 Rev 1.0, 2xHDJJ160, OCZ DDR800

Nachdem ich das Stripe RAID einrichtete was mir auch als bootable und Status Normal angezeigt wird, konnte ich den Treiber nicht in die Windows Installation einbinden bzw. er zieht ihn sich von der Diskette, macht seine Inst Routine weiter, dann kommt ein Neustart mit der Meldung " Keine Festplattenlaufwerke gefunden" darauf wird die XP Installation abgebrochen.

Ich benutzte dazu den neuesten ICH9R SATA AHCI Treiber ( 32bit ) von der Gigabyte HP.

Folgende BIOS Einstellungen hab ich noch vorgenommen:

Unter Integrated Peripherals -> Sata RAID AHCI auf RAID gestellt
-> ONboard SATA DIVICE = enabled
-> Onboard SATA Ctrl Mode = RAID / IDE

Da ich mit meinem eingeschränkten Latein am Ende bin. wäre ich für Hilfe dankbar.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hat sich erledigt. Hab es selber klären können. - Closen-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh