GA-P35-DS3R und Netzteil

Xeroxxx

Enthusiast
Hallo HWL,
Ich bin seid heute stolzer Besitzer von einem GA-P35-DS3R und einem QuadCore Q6600 sowie einer 8800GT und einem Corsiar HX520W

Jetzt hab ich alles zumsammen gebastelt und es läuft alles, naja fast. Erstmal wollte ich fragen ob ihr auch probleme mit eurer USB Tasta und Maus hattet nach der INF Treiber installation. Nach der Installation geht die Maus und Tasta nicht mehr, dann hab ich eine PS2 Tasta und Maus dran gemacht und danach ging die USB Geräte auch wieder, dennoch sind imn Geräte Manager auch 2 USB Hubs als fehlerhaft installiert angezeigt, auch nach nochmal formatieren.

Dann hab ich noch das Prob das der CPU Lüfter erst kurz nach dem Start anläuft und der Rechner vorher 3-4 Sekunden piept obwohl die SmartFan Steuerung ausgeschlatet ist.

Dann hab ich nochn Problem mit dem Netzteil, denn es knistert, wie als würde der Strom über die Luft überspringen. Komischweise hört das knistern z.b. im Vista Bootloader bei der Speicherdiagnose auf es gibt keinen Muks von sich und läuft sauber.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hatte nochn Prob aber das hab ich gerade vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen ?

FAN Fail Warnungen ausschalten, dann sollte auch nix mehr piepen.
Warum hast du die Luffisteuerung aus? Kann dir dein PC nich laut genug sein? :hmm:

Wenn dir das Knistern vom NT auf die Nerven geht, schicks in RMA.

Also Netzteil wird getauscht. Die Luftsteuerung hab ich aus, weil ich dachte das es damit zusammenhängt das der CPU Lüfter so spät andreht.

Macht doch nix wenn der sich nicht dreht, oder?

Bei mir dreht der Lüfter auch erst nach ner halben Minute oder so an. und im Idle bleibt er öfter mal stehn. Was soll daran schlecht sein :hmm:

Servus,
wollte jetzt nicht nochmal nen neuen Thread aufmachen.

Ist das Normal das man baim DS3R und einem Q6600 den Multi nur auf 6 oder 9 stellen kann ? dazwischen etc geht nix.

Natürlich freu ich mich das der Runtertaktet ^^ Aber mich würde mal interessieren warum ich im BIOS nur 6 oder 9 einstellen kann, keine 7 und 8. Ich hab CPUZ Screens gesehen da hatte uch jemand seinen Q6600 mit Multi 7.

EIST etc ist doch auch bie OC geeignet oder ? Hab FSB 334*9 ~ 3006MHz

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240124-6-eist-q6600-bitte-helfen
Auszug:
An alle Leute die eine Zitat: "Penisverlängerung" wollen:

hab eben die Lösung in nem anderen Forum gefunden...
EIST ausschalten und C1E ausschalten dann wird ganz konventionell
alles so gelassen wie es ist und es wird an keiner Taktrate und
auch keinem Multi während des Betriebs rumgespielt
Ich habe nun von Intel wirklich nicht viel Ahnung.
Aber das dass alles was mit EIST usw. zu tun hat, habe ich auch schon mitbekommen.
Alles andere würde ich im WEB, Handbuch oder sonstwo finden, da es dort schon Seitenlage Wissenschaftliche erklärungen für EIST und C1E gibt.

Wie man das ein oder abstellt und was dann geschieht mit Multi 6,7,8,9 probiert man aus oder liest es im WEB nach.
Eine personliche Erklärung wie und warum es funktoniert + bedienung scheint hier wohl keiner abgeben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HWL,
Ich bin seid heute stolzer Besitzer von einem GA-P35-DS3R und einem QuadCore Q6600 sowie einer 8800GT und einem Corsiar HX520W

Jetzt hab ich alles zumsammen gebastelt und es läuft alles, naja fast. Erstmal wollte ich fragen ob ihr auch probleme mit eurer USB Tasta und Maus hattet nach der INF Treiber installation. Nach der Installation geht die Maus und Tasta nicht mehr, dann hab ich eine PS2 Tasta und Maus dran gemacht und danach ging die USB Geräte auch wieder, dennoch sind imn Geräte Manager auch 2 USB Hubs als fehlerhaft installiert angezeigt, auch nach nochmal formatieren.

Dann hab ich noch das Prob das der CPU Lüfter erst kurz nach dem Start anläuft und der Rechner vorher 3-4 Sekunden piept obwohl die SmartFan Steuerung ausgeschlatet ist.

Dann hab ich nochn Problem mit dem Netzteil, denn es knistert, wie als würde der Strom über die Luft überspringen. Komischweise hört das knistern z.b. im Vista Bootloader bei der Speicherdiagnose auf es gibt keinen Muks von sich und läuft sauber.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hatte nochn Prob aber das hab ich gerade vergessen ^^

Lade dir den neusten Intel P35 Treiber runter: Hatte gleiches Problem auf nem MSI P35 Neo2

@SuperProducer
Danke geht schon wieder.

@Terrier
Ich möchte nicht irgendwie die Stromspar funktion oder so ausschalten, ich möchte nur wissen ob es am EIST etc liegt das ich nur die Multis 6 und 9 sehe.

MfG

Das sollte eigentlich egal sein. Normalerweise sollte jeder Multi von 6 bis zum Standardmulti, also 9 beim Q6600, wählbar sein.
Eventuell könnte eine neuere BIOS-Version das Problem beheben.
Bei meiner CPU kann ich alle Multis wählen (C1E und EIST aktiv).

Ich hab das neuste BIOS drauf und kann nur 6 und 9 aussuchen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh