GA-P35-D4 und SATA Festplatten

r4ider

Neuling
Guten Tag,

Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet. Ich hab nun ein DS4 Mainboard.
Ich habe meine beiden Sata Festplatten auf dem Board in die gelben Sata anschlüsse angeschlossen. Ich hab nicht auch die Lilanen probiert Jmicron anschlüsse sollen ja etwas langsamer sein als die von der Intel Southbridge.
Ich hab nun das Problem das wenn ich im Bios den Sata Mode auf Ahci stelle dann bootet mein System nur das Bios erkennt die Festplatten sowie die DVD Laufwerke nicht mehr. Wenn ich den Modus deaktiviere und alles auf IDE läuft erkennt das Bios die Festplatten sowie die Laufwerke aber Windows startet nicht mehr. Kann das daran liegen das ich wenn ich den Modus ändere einen neuen Masterbootrecord schreiben muss?

mfg

R4ider
Hinzugefügter Post:
Problem hat sich erledigt. Als ich die Festplatten an die gelben Anschlüsse angeschlossen hatte, ging das auch ohne SATA AHCI Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh