GA P 35 DS 4 vs. ASUS P5K-E Wifi

Management

Neuling
Hallo Leute,

bin momentan gezwungen mit meinem Rechnerkauf noch etwas Zeit verstreichen zu lassen, da die 8800 GT 512 MB derzeit ja fast gar nicht zu bekommen ist. Das stört mich aber auch kaum, da die Preise anderer Komponenten in der Zeit ja noch fallen.

Meine Zusammenstellung ist schon recht weit fortgeschritten, war seit ca. 2-3 Wochen der festen Annahme das es das ASUS P5K-E Wifi sein sollte, da es neben der WLAN-Antenne auch gut zum OC geeignet ist. Jedoch sind die Preise des DS 4 von Gigabyte nun auch fast auf diesen Niveau gefallen, dass es auch durchaus interessant ist.

Generell hatte ich mir überlegt als CPU-Kühler den CNPS 9700 von Zalman draufzupacken, jedoch wüsste ich nicht mal ob der auf das DS 4 passen würden, da die Heatpipe ja mächtig ist, in der Rev 2.0 zwar nicht mehr so, aber wäre nett zu wissen ob einer schon mit diesen Sachen Erfahrungen gemacht hat...

Zum DS 4 müsste ich zwar einen WLAN-Adapter zu kaufen, aber für 20-30 € wäre ich da dabei.

Welches Board hat weniger Macken, ist besser zum OC geeignet, kompatibler zu dem CNPS 9700?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche problem hab ich gerade auch :d

will mir auch ein Gigabyte DS4 oder Asus P5k-e wifi holen weiss aber auch nicht recht welches.

ich tendiere momentan eher zum asus p5k-e, hab zumindest über das gigabyte mehr negatives gefunden als über das asus bisher.

aber ich höre gerne noch andere meinungen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte schön hast du negatives über das DS4 gefunden?

Ich kann nur sagen spitzen board das auch nen hohen FSB ohne Prob mitmacht. Ob es aber besser als das Asus ist kann ich nicht beurteilen.

das bios soll angeblich nicht 100% rund laufen hab ich in diversen foren gelesen, aber natürlich nix weltbewegendes.

Ich merke das wird schwierig, den die Boards nehmen sich ja nicht viel, wenn beide stabil laufen, kann ich ja eigentlich nix verkehrt machen....

Für DS 4 samt USB-Adapter zahl' ich gut 20-30 € mehr, lohnen sich diese €'s für das mehr an Leistung und die bessere Kühlung?

Welches BIOS ist denn simpler zu übertakten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh