GA-K8NSNXP-939: Kühlerwechsel

dreesi

Enthusiast
Hallo Community,

hab mein GA-K8NSNXP-939 Board schon ne kleine ewigkeit und so langsam gleicht es immer mehr einem Düsenjet kurz vorm Start. Hab mir mal überlegt das ich an den Kühlkörpern was verändere, also Northbridge Zalman passivkühler, CPU AC Cooling 64 pro PWM und DPS falls es möglich ist ausschalten. Aber noch 2-3 offene Fragen.

1. Kann ich diesen ominösen DPS-Lüfter ausschalten? Was soll der überhaupt kühlen?

2. Passt der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM auf das board? Also hat damit schon jemand erfahrung?

3. [OT] wollte mir noch n 1GB GEIL-Ram holen, hat jemand mit dem Zusammenspiel Ram+board schon erfahrung?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ... ist ja schon was älter das board :)

mfg dreesi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

1. also dieses DPS system ist ja auf ner extra zusatzkarte und das Kannst du gerne entfernen weils dir eh nix bringt. (heisst einen lauten lüfter weniger)

2. ja der passt ohne probleme drauf wenn das DPS teil weg ist

3. hol lieber G.Skill, Corsair oder Kingston von G.E.I.L halte ich persönlich nicht soviel.

thx für die schnelle antwort.

1. Mhm ok, dann wird das heut seinen letzten tag auf dem mb verbracht haben^^

2. kk

3. mhm im prinzip geb ich dir recht, nur hab ich den ram schon zu hause rumliegen. nur bevor ich den endgültig einbaue wollt ich mich nur rückversichern das damit keine bekannten fehler auftreten, also er inkompatibel ist usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh