Shock3d
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X @ HEATKILLER IV PRO COPPER NI
- Mainboard
- MSI MEG x570 Unify
- Kühler
- MO-RA3 420 PRO BLACK, NOCTUA NF-A20 PWM BLACK
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX schwarz, DDR4-3200, CL 16 128GB
- Grafikprozessor
- Inno3D GeForce RTX 3090 iCHILL Frostbite
- Display
- LG OLED48"CX
- SSD
- Corsair MP600, Force Series, 2TB; ADATA XPG SX8200 Pro 2TB * 2
- HDD
- N/A
- Opt. Laufwerk
- N/A
- Soundkarte
- Pro-Ject Pre Box S2 Digital @ Audeze LCD-2 Classic
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL Silver
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 12, 80 Plus Titanium, vollmodular-1500 Watt
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Corsair M65 Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
moin,
kumpel hat das board GA-K8NSC-939 und hat da 2x512MB corsair drauf. Er wollte auf 2gb aufstocken und ich habe ihm 2x512MB kingston hyperX pc 3200 cl2 verkauft. Baut er jetzt alle 4 riegel gleichzeitig ein, bootet der rechner nicht und es kommt ein langer beep code ( laut handbuch RAM error ).
Die Riegelpaare funktionieren an und für sich jeweils alleine, aber eben nicht zusammen.
Er hat sein Bios noch nie geflashed, gibt es eine chance, dass es mit einem Bios update etwas wird oder verträgt das board allgemein keine verschiedenen paare im dualchannel betrieb? Bei mir liefen die 2x512 Kingstons sogar mit nochmal 2x512 noname rams, die unter einander sogar verschieden waren - von timings usw.. - also kann es ja nicht am ram liegen und sein corsair ram, hat zwar CL2.5, aber sonst ist es eigentlich total gleich.
irgendwelche anregungen ?! bitttttteeee
kumpel hat das board GA-K8NSC-939 und hat da 2x512MB corsair drauf. Er wollte auf 2gb aufstocken und ich habe ihm 2x512MB kingston hyperX pc 3200 cl2 verkauft. Baut er jetzt alle 4 riegel gleichzeitig ein, bootet der rechner nicht und es kommt ein langer beep code ( laut handbuch RAM error ).
Die Riegelpaare funktionieren an und für sich jeweils alleine, aber eben nicht zusammen.
Er hat sein Bios noch nie geflashed, gibt es eine chance, dass es mit einem Bios update etwas wird oder verträgt das board allgemein keine verschiedenen paare im dualchannel betrieb? Bei mir liefen die 2x512 Kingstons sogar mit nochmal 2x512 noname rams, die unter einander sogar verschieden waren - von timings usw.. - also kann es ja nicht am ram liegen und sein corsair ram, hat zwar CL2.5, aber sonst ist es eigentlich total gleich.
irgendwelche anregungen ?! bitttttteeee