GA-G33-DS3R mit integrierter Grafik

enceladus

Neuling
Hallo Leute,

ich habe vor mir dieses Board für meinen neuen Rechner ausgesucht, den ich mit einen Intel E8400, 4GB Cl5 RAM und einer 8800 GT bestücken werde. Die integrierte Grafikkarte finde ich super, da ich so den Rechner auch ohne feste Graka im Office betreiben kann. Der Chipsatz ist ja analog zu dem P35.

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2511
http://www1.hardwareversand.de/6VZchhG8eW-2_v/1/articledetail.jsp?aid=18288&agid=659

Was haltet ihr von diesem? Kennt ihr einen gute (bessere) Alternative? Ist das ein empfehlenswertes Board? Der Preis sollte maximal 130€ sein.

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten,
Enceladus:wink:

PS: Weiß jemand, ob ich diesen CPU-Lüfter Zalman CNPS7700-Cu Sockel 478/775/754/939/940 dazu nutzen kann? Bremst PCI-E 1.1 eine PCI-E 2.0 Grafikkarte stark aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt alternativ zum G33 auch noch ein Full-ATX G35-Board von Asus, das P5E-V HDMI.
Dies hat dann auch einen HDMI-Ausgang (mit DVI-Adapter).

LINK

Klingt gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Borad einen Aufpreis von 40€ gegenüber dem Gigabyte rechtfertigt!?

1. Weiß jemand zufällig, wie sich G33 und G35 groß unterscheiden?
2. Sollte man für 135€ nicht lieber ein X38 Board kaufen mit PCI-E 2.0?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wissen was du willst. Wenn du ein Board mit Onboard-Grafik brauchst, dann ist der X38/X48 keine Alternative. Wenn du einfach nur ein Board mit PCIe-Gen2 suchst, dann gibt es im Moment keinen passenden Chipsatz integrierter Grafik für Intel.

Der G35 hat im Gegensatz zum G33 eine DX10-fähige Grafikeinheit mit nativem HDMI-Out und HDCP integriert.

Achso, danke für deine Nachricht.

Ich werde bei den G33 von Gigabyte bleiben, da es meiner Meinung nach das beste PL-Verhältnis besitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh