[Kaufberatung] Ga-ep45-ds3l oder P45 Neo-F (und geschwister)

Madschac

Urgestein
moin moin,

ich suche gerade nach einem vernünftigen p45 board um meinem Quadcore nochmal ein wenig beine zu machen.
mehr als 100€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

mir ist das GA-EP45-DS3L aufgefallen. ist das board zu empfehlen? läst es sich ordentlich oc? und weiß jemand ob
es mit 2x2gb A-DATA ADQVD1B16K2 reibungslos zusammen arbeitet?

ebenso sind mir als "MSI fanboy" das MSI P45 Neo-F/Neo3-FR/Neo3-Fir

weiß jemand ob es da gravierende unterschiede zwischen den 3 versionen gibt, was das oc anbelangt? wie schlagen
sich die boards im vergleich zum Gigabyte und wie sieht es mit der speicherverträglichkeit aus?

vielen dank im vorraus für antworten :)

ps: mit ASUS habe ich schlechte erfahrung gemacht, aber für andere vorschläge bin ich dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Ramkompatiblität kannst du einfach auf der Herstellerpage nachgucken ob dein Ram bei den unterstützten Modulen zu finden ist;)...

Naja und wenn du zwischen den Boards dich nicht entscheiden kannst dann nimm auf jeden Fall das Gigabyte...Ich hatte auch mal ein P35 DS3 und das war wirklich super und sehr zuverlässig was das OC betrifft. Habe von den "Neo´s" gehört bzw gelesen das die ziemlich warm werden sollen. Und wenn du wissen willst wie gut die beim takten sind dann gib einfach bei Google: "Bordname Review" ein da findet er immer irgendwas. Natürlich Englischkenntnisse vorrausgesetzt. Naja wenn du wirklich Ocen willst dann würd ich auf jeden Fall ein DFI nehmen da DFI wirklich die Nr.1 im Overclocking ist! Aber für den "Normaltakter" reicht auch ein Gigabyte:xmas:...

Hoffe ich konnte helfen...

MfG Nils

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort...review war das wort das mir immer entfällt *grins* dabei bin ich des englisch eigentlich mächtig...

hab dann auch gleich mal interessante artikel zu den boards gefunden und mich für das gigabyte modell entschieden.
der arbeitsspeicher ist leider nicht in der liste, aber das hatte ich schon bei vielen boards, wo es dennoch
problemlos ging...

um DFI boards ist es ja irgendwie etwas still geworden, oder hab ich was verpasst? zu s939 zeiten waren sie unschlagbar
beim oc`en, aber gilt das auch momentan?

weitere vorschläge sind immer noch wilkommen, bestelle erst montag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh