GA-EP35-DS3 + Sharkoon Rebel 9= Headset Problem !?!

Azzzu

Enthusiast
Ich habe ein GA-EP35-DS3 Mainboard und habe es in einen Sharkoon Rebel 9 am laufen.
Da ich ein neues Headset habe, wollt ich es vorne in den Front Mik und Kopfhörer Eingang einstecken. Da ich das Audio kabel nicht drinne habe, hab ich es erstmal hinten reingesteckt in den Mik + Kopfhörer Eingang, alles hat tadellos geklappt.
Jetzt hab ich das Audio-Kabel ins MB gesteckt und vorne in das Steckding ins Gehäuse rein (da wo man auch die USB Anschlüsse verlegt). Dann hab ich Windows gestartet und wollte mit Skype konfigurieren, aber i-wie wird das nicht erkannt.

Könnt ihr mir helfen?
Muss man vllt. noch was im Bios einstellen???

MfG Azzzu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst nix im Bios einstellen.

Du musst im Realtek Treiber irgendwo die Erkennung für die Front Audio Buchsen ausschalten, dann sollte es funktionieren.

ich glaube du musst im bios umstellen ob deine frontanschlüsse AC97 (also kopfhörer+Mic) sein sollen oder HD-Audio (ka, noch nie probiert)

Glaub mir im Bios kannste nur Auto oder Disabled wählen, schau lieber im Treiber nach erwähnter Option.

Glaub mir im Bios kannste nur Auto oder Disabled wählen, schau lieber im Treiber nach erwähnter Option.

Ich hatte den Realtek Treiber garnicht installiert, weil W7 alles selbst erkannt hat.
Jetzt hab ich den Treiber installiert und alles geht, DANKE.

~closen~

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh