GA-AX370-Gaming 5, CPU Fehler - BIOS update?

BernieBiber

Neuling
Hallo,
ich habe Komponenten für einen neuen PC für Junior bestellt und stehe nun vor folgenden Problem.
Nach dem Zusammenbau startet das Mainboard GA-AX370-Gaming 5 mit einem Fehler der lt. Handbuch auf ein Problem (rote LED leuchtet dauerhaft) mit der CPU (AMD Ryzen 7 2700X) hindeutet. Nach ein wenig Suchen ist mir die Idee gekommen, dass das BIOS upgedatet (auf Version F22) werden könnte. Als Nebenbeobachtung scheint das Mainboard zwischen den beiden BIOS hin und her zu schalten...?
Nun zu meinem Problem: Wie stelle ich fest welche Version des BIOS installiert ist wenn ich es beim Starten nicht ins BIOS schaffe? Und falls ich dann die Version kenne wie kann ich die "blind" updaten?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß,
Bernie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie du das lösen kannst, aber ich weiß warum der Fehler auftritt, die BIOS Version der Platine ist nicht kompatibel mit dem Prozessor, die Platine ist lange bevor die CPU erschien ist herausgekommen, daher kennt die Hauptplatine die CPU nicht.

Bootfähigen USB Stick mit der Aktuellen UEFI Version hinten ins Mainboard in den makierten USB Slot welcher fürs Flashen des UEFIS vorgesehen ist hineindrücken und dann das Mainboard via dem passenden Knopf auf dem Mainboard Flashen und dann warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh