GA 965P-DS4 (r2.0) / Intel ICH8R --->> RAID-Bios Ladezeit

Rinser_of_Winds

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Gigabyte 965P-DS4 Board in der 2ten Revision, welches als Southbridge den eigentlich sehr komfortablen ICH8R-Chip besitzt. Jetzt bin ich allerdings sehr angenervt von der langen Erkennungszeit des RAID-Bios, mit welchem ich meine beiden Samsung 500gb-Platten im RAID0 betreibe. Bei jedem Start muss ich nach dem eigentlichen POST-Screen noch mehrere Sekunden eine wachsende Punkteleiste betrachten, bis er überhaupt anfängt, meine Platten zu erkennen, was an sich schon lange genug dauert (2-3s).

Weiß jemand eventuell Abhilfe?

mfg
Rinser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi! ich will den thread mal wiederbeleben... also mir geht diese Ladezeit von ca. 10 Sekunden doch sehr auf die Eier...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh