• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GA 915P Duo Pro/ XP findet Hdds nicht!!

darkskyxoi

Neuling
Hallo,

stehe grade vor einem mittelschweren Nervenzusammenbruch..:)
Habe gestern meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und nun wollte ich heute XP raufschmeissen, allerdings sagt er mir im XP Setup, dass keine Festplatten installiert sind??
Seit wann muss man die installieren? Das Board ist ein 915P duo pro, die Platten sind IDE Platten, das Board besitzt Ide und Sata Raid der aber nicht genutzt werden soll...da es 2 verschieden Platten sind.

Habe im Moment die Dvd und dvdRW an IDE1 und die Platten an IDE2, er erkennt sie beim Hochfahren, aber im Bios zeigt er auch nur die optischen Laufwerke an...

Hoffe von euch hat einer n rat, krieg hier echt bald n anfall...;)

Gruß Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal die Ide's 1+ 2 umgetauscht, bzw. nur eine Platte angeschlossen?
Gruß Power7856

Der 2.te IDE Port hängt am RAID Adapter, d.h. Du musst Dir die Raid Treiber auf Diskette kopieren und bei XP Installation sofort die F6 Taste drücken und den Treiber von Diskette installieren. Dann gehts... Oder Du verkabelst zum Installieren die HD an IDE 1 und später den Rest an IDE 2. Ist bei dem Board leider so gelöst und ein bissel umständlich!:fresse:

Danke erstmal,
habe jetzt XP über IDE1 installiert und dann unter XP auch den Raid Treiber, kann ich die Platte jetzt an IDE2 hängen oder findet er sie dann wieder nicht?
Wo bekomme ich denn den Treiber her, bzw welcher von der CD ist es?;)

Gruß Dark

PS: was würde man eigentlich machen, wenn man kein Diskettenlaufwerk mehr hat?? :fresse:

machen wir das jetzt also mal duo pro... :lol:

Was brauche ich den aus dem Package? Hatte den ordner Drivers Disk schon mal auf floppy gezogen, die hat XP aber nicht gennommen...
Irgendwas textsetup.oem fehlt oder so...:(

Was heiß t n bissl arbeit? Habe einfach die cd eingelegt und den Treiber installiert:) und nu? bin nämlich grad über meinen alten rechner on und der hat kein floppy mehr..:)

Danke

Treiber in eine eine Windows CD zu integrieren braucht ein bissel arbeit. Dazu gibts Anleitungen im INet. Hier im Forum gibts auch eine Anleitung dazu....

na gut dann lassen wir das mal:

welche dateien müssen denn dann aus dem package auf die diskette?
dann muss ich also XP dann nochmal installieren und dabei den treiber einbinden? oder reicht es das setup nochmal zu starten und nach dem einbinden abzubrechen?

Hab da echt kein plan von...:)

Danke Dark

Also:

Du schliesst am Besten die DVD und Bruzzler LW an IDE 0, also den ersten Port und die Festplatte mit XP an den 2.ten IDE Port. Dann stellst Du im Bios im 2.ten Menü unter Bootgeräte Priorität den SCSI 0 Adapter mit Deinem Festplatten Namen an erster Stelle. Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh