GA-7N400 Pro2 -> Wie bekomm ich mehr als 1,8Volt Vcore???

tobi91083

Neuling
hi!

Hab hier ein kleines Problem.

Hab nen Barton der mit 1,85V 2400Mhz macht, was ich gern ausnutzen würde, nur....

bei besagtem Gigabyte Board (GA-7N400 Pro2) kann ich folgendes einstellen im Bios unter Vcore (auch nach dem Drücken von STRG+F1)

+5%
+7,5%
+10%

mehr nicht.

Das ist doch mehr als grottig find ich und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich mit nem gemoddeten TicTac Bios z.B. mehr einstellen kann, denn ansonsten geh ich das Risiko mit nem Biosflash nicht gerne ein, wenn ich dann eh nix davon hab...

Bitte posten wenn ihr was wisst, suche dringend Rat was ich da machen könnte.

Das Board find ich ansonsten klasse (Ausstattung und Preis-Leistung) deshalb kommt ein anderes erst mal nicht in Frage.

Thx im Voraus
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist, naja, das trau ich mich dann doch nicht (bin da nicht so begabt, leider)

kennst kein gemoddetes bios mit dem mehr vcore möglich ist?

Bei meinem Kollegen läuft ein XP-M 2600 mit 1.61V auf 2550Mhz Prime95 Stable und SuperPI Stable mit 1.7V kommt er auf 2800Mhz die sind aber leicher nicht mehr stabil :(

wow, na dann, noch besser!

wo hat dein freund seinen mobile denn gekauft, nur so als frage...

und denkst er würde ihn verkaufen?

PS: ich hab "nur" nen slk 900a, also keine WAKÜ, meinst bei mir ist sowas dann auch drin wenn ich glück hab? was hat dein kumpel für ne kühlung?

tobi91083 schrieb:
wow, na dann, noch besser!

wo hat dein freund seinen mobile denn gekauft, nur so als frage...

und denkst er würde ihn verkaufen?

PS: ich hab "nur" nen slk 900a, also keine WAKÜ, meinst bei mir ist sowas dann auch drin wenn ich glück hab? was hat dein kumpel für ne kühlung?

Gekauft bei Mindfactroy , nee den verkauft er nicht mehr. Dafür ist er zu gut

du kannst dir auch pretestet xp mobiles kaufen, die sind aber sehr teuer...

aber wenn dir das wert ist...

Deine Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor. ;)

Das Gigabyte ist leider kein besonders ocer-freundliches Board. Die Einstellmöglichkeiten sind leider nicht besonders komfortabel. Außerdem ist bei der VDimm auch schon bei 2,75 Volt Schluß mit Lustig.

Am einfachsten wird es wohl sein eine CPU aus dem Forum zu kaufen die 2500 MHz schon bei 1,6 Volt schafft. Die CPU wechseln normalerweise bei 120 Euro im Marktplatz den Besitzer. Die niedrigere VCore macht sich natürlich auch mit einer niedrigeren Temperatur bemerkbar. Alternativ bleibt eigentlich nur eine Radikalkur (Mainboardwechsel) übrig.

SniperMK :coolblue:

hehe, hi sniper, mal wieder

also eine Radikalkur kommt nicht in Frage, ansonsten find ich das Board nämlich einfach nur super (von wegen ide-raid, dual bios und so...)

möcht nicht drauf verzichten so viel spielraum mit platten zu haben für den Preis.

werd deinen Rat befolgen und nächsten Monat nen XP-M kaufen der Pretestet ist, hast eigentlich recht, und hey, ich kann ja bis 1,79V (effektiv) gehn, also findet sich sicher ein geeigneter Prozzi der zumindest dann 2,5Ghz auf meinm Board schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh