ga-7dxr nb-kühler entfernen

makur

Neuling
hi leute.
hat schon mal jemand von euch bei nem ga-7dxr den kühler der nb entfernt? ich möchte das teil eigentich gerne mit nem zalman passiv kühlen, weil original so n nerviges 4cm lüfterteil drauf ist. ich glaube die kleine aluplatte ist einfach auf den chip draufgeklebt... ich kriegs aber nicht weg. lösungsvorschläge? ps. reicht vieleicht die kühlung auch mit dem 0.5 cm aluteil aus ohne zusätlich aktiv zu kühlen oder n zalman nb-47j draufzumachen? thx für euere antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
makur schrieb:
hi leute.
hat schon mal jemand von euch bei nem ga-7dxr den kühler der nb entfernt? ich möchte das teil eigentich gerne mit nem zalman passiv kühlen, weil original so n nerviges 4cm lüfterteil drauf ist. ich glaube die kleine aluplatte ist einfach auf den chip draufgeklebt... ich kriegs aber nicht weg. lösungsvorschläge? ps. reicht vieleicht die kühlung auch mit dem 0.5 cm aluteil aus ohne zusätlich aktiv zu kühlen oder n zalman nb-47j draufzumachen? thx für euere antworten

Das gleiche Board hatte ich auch mal. Läuft immer noch in einem anderen Rechner :p
Ja der NB Kühler ist geklebt. Bei mir ist das Ding fast abgefallen.
Auch ist der Lüfter verreckt. Hab ich gar nicht gemerkt nur durch Zufall.

Prüf mal wie es aussieht, wenn du die Stelle leicht erwärmst vielleicht mit einem Föhn.
Ich hab den Zahlman draufgeklebt. Keine Probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh