[Kaufberatung] G910 ersatz (mechanische Tastatur bevorzugt)

Melony

Enthusiast
Ich hab seit circa 2 jahren eine G910 mit der ich auch sehr glücklich war bis mir ein energydrink drüber lief und dadurch die Produktivität der Tasten eingeschränkt wurde.
Hab zwar das Problem mit den Sticky Keys lösen können jedoch viel mir auf das die WASD tasten nicht mehr ordnungsgemäß reagierten.

Falls ich in einem zb. Shooter WASD parallel nutze kann es vorkommen das einer der Tasten einfach garnicht oder zu spät reagiert. Das ist extrem nervig.
Ich geh mal davon aus dass die Flüssigkeit damals die elektronik beschädigt hat? Zumindest wüsste ich nicht was man da noch tun sollte.

Die G910 war ein Geschenk, damals hatte sie noch knapp 150€ gekostet, aber ich habe keine rießigen Ansprüche, weder das Budget für eine neue 150€ Tastatur.

Ich kenne mich leider kaum aus. RGB wäre mir wichtig einfach um meine Tasten im Dunkeln zu sehen. Ergonomie ist natürlich sehr subjetkiv, genau wie die Tastenformen.
Gibt es ein paar "klassiker" die man jemanden raten?

Budget liegt bei max 80€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du deine G910 los werden willst, bevor du sie auf den Müll wirfst, ich brauch noch ne defekte Romer-G für diverse Versuche.

Zur Mecha selbst, schau dir mal die neue Sharkoon Purewriter RGB an, könnte was für dich sein.

Falls du deine G910 los werden willst, bevor du sie auf den Müll wirfst, ich brauch noch ne defekte Romer-G für diverse Versuche.

Zur Mecha selbst, schau dir mal die neue Sharkoon Purewriter RGB an, könnte was für dich sein.

Ich werd mich eventuell melden. Danke für die empfehlung.

Hab mich ein wenig eingelesen was die switches angeht. Denke das die braunen oder blauen cherry für mich wohl das beste wären, testen konnte ich die aber leider nie.
Die romer-g meiner 910 gefallen mir wirklich gut sind aber logitech exklusiv? Die sind anscheinend auch etwas leiser was mir wichtig wäre weil mein Nachbar über mir mal meinte das er bei offenem Fenster selbst meine Zowie fk1 klicken hört :d.

Gäbe es eine Logitech tastatur in der Preisspanne mit Romer-g die zu empfehlen wäre? Wie wärs mit Logitech G413?

Romer-G sind Logitech exklusive, das stimmt, aber nur der Name, Omron als Switchhersteller verkauft die auch an andere Firmen:
Creative K08 z.B., liegt aber etwas über Budget.
Wenn dir die Ausstattung der G413 reicht, wäre das auch ein Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh