g5 refresh und tastenproblem

winniwinter

Semiprofi
so hab nu meine g5 bekommen. hab die neuste setpoint software installiert.

leider geht bei mir nur eine der beiden seitentasten. wie habt ihrs hinbekommen, dass diese tasten gehen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die funzen eigentlich von Anfang an?! Guck mal wie die Tasten bei dir belegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
also unter windows funktionieren sie ja schon. bloss im game nicht.

habe sie einmal als vorwärts/rückwärts belegt gehabt.
als da nur eine ging hab ich sie als stadardtasten konfiguriert, dabei ging wieder nur eine.
nu hab ich mal setpoint geschlossen und siehe da...beide funktionieren.
warum ne extra "gamer" maus rausbringen wenn dann die software so kagge is.
ich will natürlich nicht auf die funktionen der software verzichtet, was hast du denn eingestellt

Ich habe alles auf Standard bei der Tastenbelegung. In Spielen hab ich die Seitentasten bisher noch nicht genutzt. Kanns aber mal eben testen, ob die in CSS oder so funzen.

/edit: mal eben CSS getestet. Die Seitentasten gehen ohne Probleme wenn die InGame mit ner Funktion belegt werden.

Haste einfach mal die Software neu installiert oder die aktuellste von der Logitech-Seite runtergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
ja beides probiert. nur eine taste funktioniert. erst wenn ich set point deaktiviere kann ich beide tasten in games nutzen.
welche funktionen hast du denn den tasten zugewiesen?
wie sehen deine einstellungen im spielemenü aus? kannste mal nen screen posten? wäre super

Jo klar, kommt sofort!

/edit: also... die beiden Seitentasten sind in der Software als Standardtaste eingetragen.

Und hier meine Spielesettings:

logifz2.jpg

logi2kh3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so bei mir war shcon mal immer der haken bei spiele erkennung drin. was für eigentlich dachte ich, dadurch wären die beiden seitentasten neutral und könnten dann im spiel genutzt werden. werde das mal daheim probieren.
jedoch hätte ich unter windows natürlich gerne die seitentasten belegt (vorwärts/rückwärts) da ich das sehr angenehm empfinde, habe es schon bei meiner mx1000 genutzt.

Unter Windows haben die Seitentasten auch die Funktion "Vorwärts" und "Rückwärts" wenn sie als Standardtaste eingetragen sind <-- was sie von vorn herein sind ;)

werde nachher mal testen und dann berichten. thx schon mal ;)

so funktioniert, zumindest in cs:s. bei call of juarez konnte ich nur eine taste belegen. liegt aber wohl am spiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh