[Kaufberatung] G.Skill Trident Z (Royal) mit welcher Taktung kaufen???

• Ersteller Namensgeber1981
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute RAM sind diejenigen die einen hohen Takt haben UND eine niedrige Latenz haben, das sind die wichtigsten Kriterien.
Beachte aber, so hoch getaktete RAM laufen normalerweise, aber das muss nicht sein, alles über den Intel/AMD Spezifikationen wird nicht garantiert.
Hinzukommt noch das DualRank bei gleichem Takt eine höhere Leistung bieten, bei Intel ist das zumindest so, bei AMD ist das glaube ich zurzeit eher zwiespältig.

Möchtest du den RAM aus einem haben-wollen-impuls heraus kaufen oder erhoffst du dir spürbare leistungszuwächse (im CPU-limit)?

Persönlich würde ich zuerst mal den 7700k köpfen und richtung 5GHz übertakten, danach den vorhandenen RAM übertakten - aber das ist OT.

Zum RAM: Option 2 und 3 haben sicherlich B-Dies verlötet, Option 1 womöglich auch, wobei die timings im vergleich ziemlich locker sitzen. Ich würde mir wohl den 3200-C14 holen und selbst noch übertakten.

LG

nehm entweder das Royal 3200 cl 14 kit oder das RGB 3600 cl 16 Kit denn beide haben Samsung B-DIE speicher drauf, welche einfach am schnellsten laufen bzw auch am besten übertaktbar sind. Beide Kits werden auf einem Intel System 4000 bei cl 16-17 laufen alternativ kann ich dir auch meine 32 GB RGB 3000 cl 14 ebenfalls mit B-DIE anbieten, laufen bei 4000 cl 16 - 17 für 305 € inkl. als 2x 16 GB Kit

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er will RGB speicher weswegen er nach Royal oder Trident RGB guckt

Es gibt keine anderen 8 Gbit Chips die das mit 1.35 VDimm können.

Die 3600 CL17 lassen sich doch auch noch OCen.

Wie hoch die dann noch gehen ist wohl dem Prinzip Zufall/Glück geschuldet.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich die CL14 per se höher takten als die 3600CL17

Ich habe z.B. ein Quad Kit HyperX Predator die auch auf 3600 CL17-18-18 gebinnt sind, und das sind meine besten B-Dies unter DDR4-4133.

Und ich habe bestimmt ein gutes Dutzend unterschiedlichster Module gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Empfehlung wäre es eigentlich vorgetestete im Forums MP zu kaufen, aber die Trident Z Royal wird es sicherlich net so schnell geben.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen 3200CL14 kaufen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh