G-Skill SChrott?

Morpheus2200

Semiprofi
Hab mir eben das G-Skill PC1066 (bei 1,8V) DDR2 Kit geholt für günstige 52 Euro. Jetzt weiss ich auch warum es so billig war. Mit Qualitätskontrolle nehmen die es wohl nicht so genau. Entweder bootet der Rechner garnicht oder schleudert mit Abstürzen, Bluescreens rum. Hab schon alles versucht ich krieg da garnix(!!!) stabil, sowas hab ich noch nie bei Ram erlebt. Die guten alten MDT wieder reingebaut und alles wunderbar. Irgendwelche Tipps von Leuten die den Ram haben, muss ich aufirgendwas achten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, genau die. SChöne scheisse. Welchen Ram in etwa der Preisklasse würdet ihr denn empfehlen? Wär auch nicht schlecht wenn er sich mit meinem MDT Ram vertragen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die denn mit JEDEC konformen Settings?

Ich hab so ziemlich alles ausprobiert. Ramsettings auf Auto, manuell mit 5,5,5,15 bei 1,8 und 1,9V, verschiedene NB-Straps, der Ramtakt war dabei stets weit unter 533 (1066), NB-Voltage angehoben, nix hat den Erfolg gebracht. Hab vorher auch das Bios resettet damit es da keine Probleme geben sollte.
Da hab ich im Bios auch ne neue Option gesehen (XMS Profil oder so ähnlich, war auf AUTO) was hatte es damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Woran auch immer das mit den G.Skills liegen mag...
Ich hatte mit G.Skill Ram bisher keine Probleme, auch wenn ich die speziellen Module nicht habe.
Ich kann dir aber diese hier ans Herz legen. Sind auch G.Skill, laufen bei mir wunderbar, habe auf meinem P35 Board gleich 2 mal das Kit, sprich 8GB und die machen mit was drauf steht ohne Probleme ;). Zudem sind sie günstig...

Soll ich vielleicht nochmal mit 2,0 Volt oder so probieren bzw laschere Timings? Ich frag mich wie die mit 1,8 laufen sollen und alle anderen Hersteller 2,0-2,2 brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
400Mhz 5.5.5.15.24 @1,8v

Kannst mal schaun ob sie mit 4-4-4-12 laufen taten meine aber auch nicht!
Kannst ja im link sehen was ich alles versucht habe.
Allso meine hab ich zurück geschickt und jetzt OCZ Platinum 2x2gb 1066 Kit der 5-5-5-15 26 2T läuft und das bei 1,8 Volt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

400Mhz 5.5.5.15.24 @1,8v
Aber wenn man 1066 MHZ ram kauft will man sie sicher net mit CL 5 Timings @ 800 MHz laufen lassen...........

Aber wenn man 1066 MHZ ram kauft will man sie sicher net mit CL 5 Timings @ 800 MHz laufen lassen...........
Ja, aber mal zum testen.
Ist ja auch nicht auszuschließen, dass das Board zickt.

da die MDT gehn liegts wohl am RAM.

Solls ja öfter geben, dass ein bestimmter RAM mit nem bestimmten Bord einfach nicht läuft, dagegen aufn anderen Bord geht der RAM super.

Umtauschen und andere Marke oder BIOS update versuchen.

Ich habs eben nochmal probiert nix zu machen, ich kam kein einziges mal ins Windows, manchmal nichtmal ins Bios zurück, selbst bei 800MHZ und sonst laschen Timings.

Tausch die teile, hab auch tage versucht sie zum Laufen zu bringen wahr nicht möglich!
Schau welche Rams zu deinem Board Kompatibel sind auf der Herstellerseite und kauf dir solche wo dort getestet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher das es nicht am Board liegt. Neustes Bios ist drauf und die Gigabyte sollen ja auch nach Erfahrung sehr Ramfreundlich sein. AUsserdem ist das Board neu und sonst super und ich werde bestimmt nicht mein Board wechseln in der Hoffnung das sich ein neues Board besser mit dem Speicher verträgt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab genau den selben ram gestern auf mein asus crosshair 2 gebaut und der läuft tadellos ^^

Kommt vor, dass es Inkompatibilitäten zwischen Board und Speicher gibt. Da biste nicht der erste mit sonem Problem und wirs auch nicht der letzte sein. Deswegen sind die Speicher aber nicht schlecht. Ändern kann daran Gigabyte mit nem neuen Bios eher was als G.Skill. Auch wenn Gigabyte eher Speicherfreundlich ist, hast eben einen Speicher gefunden, den dein Board nicht mag. Blöd isses, keine Frage, aber kann eben wie gesagt vorkommen.

Gruß, Atte

Hab mir jetzt Patriot 1066er geholt. Damit rennt die Kiste wie ne Eins:coolblue:

Ah die habe ich auch;) wäre erfreut wenn du deine mal etwas testen würdest.

Hmm, ich steh eher auf CPU-overclocking als auf Ram overclocking, ausserdem hab ich sie grad zusammen mit dem MDTs am laufen. Bringt glaub ich eh nicht viel beim Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh