G.Skill Ripjaws CL7

Blueline56

Experte
Hallo Forum,

bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage, habe mir vor einer Woche ein neues System zusammen gestellt und zusammenbauen lassen, bin sehr zufrieden damit, nur der Speicher läuft nicht nach den Spezifikationen, er laüft nur mit CL9 und 1066.
Reicht es im Bios nur diese Sachen zu ändern oder doch mehr?
CAS Latency (CL) 7
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 7
RAS-Precharge-Time (tRP) 7
Row-Active-Time (tRAS) 21

MB ist das ASUS Crosshair IV Formula

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir ja die Werte aus dem SPD abschreiben und diese dann übertragen.
Evtl. musst du dann auch die Spannung anpassen und es kann sein, dass der IMC
der CPU keine 1600mhz mitmacht.

Hmm, aber bei cpuz64 werden ja nur die aktuellen Einstellungen gezeigt?
Außerdem habe ich ja die G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7, cpuz64 zeigt mir folgende Einstellungen an.
System ist:
Case Silverstone Raven W Netzteil Be Quiet Dark Power BQT P8-PRO-750W - Pro Edition CPU AMD Phenom II X6 1090T Kühler Alpenföhn Matterhorn MB ASUS Crosshair IV Formula GPU ASUS HD5870 RAM 4GB G.Skill Ripjaws CL7 Sound Creative SB X-Fi Extreme Music HD 640GB Western Digital Caviar Black DVD Multi LG DVD-Writer GH24NS50 DVD RAM Plextor PX-880SA

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 45
Du musst im Bios die Werte umstellen!

was du in CPU-Z siehst ist die SPD File mit den implantierten Werten auf dem RAM und nicht die aktuellen Timings!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh