G.Skill RipJaws 1600 Timings

alexisonfire

Semiprofi
Hallo,

ich habe diese Rams: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

ich habe das Problem, dass die Rams nicht mit 7-7-7-21 2t laufen. Habe es schon mehrfach versucht. Auch mit 1,65V kackt der PC nach dem Speichern im Bios ab.

Momentan laufen sie, wei der Screenshot zeigt. Kann es daran liegen, dass sie mit 1600MHz laufen?

attachment.php

gruß alexisonfire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub das die RipJaws aufn Amd System nicht so gut gehen

versuche mal bei 1333Mhz CL7 oder CL6 zu erreichen, das bringt bei einem AMD System mehr.

ok. will sie ungern verkaufen, da sie mir gut gefallen. also meinst du 7-7-7-21 2t? hat das auch was mit ganged/unganged zu tun. auf was sollte das stehen? und wieviel volt empfiehlst du mir bei 1333?

gruß und danke

alexisonfire

Zuletzt bearbeitet:
also auf 1333 laufen sie schon mal mit 7-7-7-21 2t. passt das oder kann ich womöglich weiter runtergehen mit den timings?

was wäre der vorteil von 1t?

gruß alexisonfire

musst du halt ausprobieren. bei DDR3 Speichern kannst du ohne weiteres auf 1T gehen, bringt in dem ein oder anderen Banchmark schon ein paar punkte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh