G.Skill PI Ram - Lüfter nötig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal wird DDR3 Ram nicht so heiß-aber das prüfst du am besten mal selbst nach einer typischen Anwendung per Fingertest:)
Grüße

Ich habe dieses Kit:

G.Skill PI DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7T2-12GBPI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die hohen Headspreader haben mich schon einiges an nerven gekostet,
aber sie haben auch einen großen Vorteil.

Die großen Headspreader sind so hoch das sie vom CPU Kühler mitgekühlt werden!

Dagegen hatte ich mal ein 12GB Kit von Geil (mit ganz kleinen Headspreadern),
die Speicher wurden sowas von extrem heiß - klar sie waren ja auch nicht mehr im Luftstrom.

Die Speicher haben sich zudem ja gegenseitig aufgeheizt weil 6x2GB Module.
So heiß das man die Finger wegziehen muss weil man sich die Finger verbrennt.

Also wie oben gesagt wurde - der Fingertest!

Andererseits: ich habe im G.Skill Forum mal nach 3x4GB Speicher gefragt ob ich den beiligenden Kühlkörper verwenden muss.

Die Antwort:

Yes, the memory is compatible for the REIII.

DRAM Bus Voltage will always be the same 1.65V

QPI/DRAM Voltage will depend on your CPU. Should be roughly ~1.35V.

The memory cooler is not required, but it will keep the memory even cooler especially if you decide to overclock.

The memory will not be extremely hot, it already has a high performance heat spreader, so it will be cool.

Thank you
GSKILL TECH

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hald gerne Bescheid wissen, bevor ich kaufe... Was wären sonst die besten 4GB-Kits fürs OC?