G.Skill PC4800GBLA/TwinMosPC4000 Problem

hifonicy

Neuling
Hi@all!

Hab da ein Problem mit meinen G.Skill´s.

Wenn ich nur die G.Skill im Pc im Dualchannel laufen lasse, habe ich sehr gute Timings und alles ist schön. Packe ich noch ein Paar TwinMOS Twister im Dualchannel hinzu, bekomme ich bei den G.Skill´s speicherfehler, egal bei welcher Taktung und egal wieviel Volt! Ich vermute das die Twinmos so viel Hitze abgeben, daß die G.Skill zu heiß werden, weil sie ja auch keine Heatspreeder haben.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig, oder weiß jemand woran es sonst liegen könnte?

Mein PC: Mobo: Gigabyte GA-8KNXP Rev.2.1
P4Prescott 3,0GHz@3,6
2x512MB G.Skill DDR600@480
2x512MB TwinMOS Twister DDR500@480
Gainward 2400/Ultra(6800GT)350/1000@417/1161
SysHD: Maxtor U320SCSI 10kIV 36GB@Adaptec39160
2xHD Hitachi SATA 160GB
NEC DVD 2510

Thx...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

du solltest die beiden sorten ram auf keinen fall mischen! sie basieren auf verschiedenen komponenten und behindern sich gegenseitig, wenn man sie zusammen betreibt, was du ja schon rausgefunden hast.

ich würde _nur_ die gskills benutzen

danke, hab jetzt auch nur die G.Skills drin, die sind eh viel besser als die TwinMos...

die laufen 2,5-3-3-6@DDR480 mit 2,6Volt...

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh