G.Skill PC4000 2GB KIT OC Frage

ScarfaceWTS44

Neuling
Also Leute ich habe mir ein 2GB Kit von G.Skill gekauft nun folgendes ....
Der Speicher läuft zur Zeit auf 3.4.3.5@1t bei 260MHZ @2,5V.
Habe mal geguckt was das max. bei den Speicher ist.
Wenn ich die Riegel einzeln teste geht der eine auf 286MHZ @1T bei 3.4.4.8@2,5V
und der andere macht bei gleichen Timings 270mhz@2,5V.
Habe ein Dfi EXpert und nutze die orangen Bänke.
Meine Frage auf welcher Banke soll ich den besser gehenden Riegel rein stecken ?
Bin soweit eigentlich zufrieden jedoch wäre es gut wenn ich noch ein bisschen raus holen könnte.

Scarface

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also in den orangenen slots ist eigentlich ok!

aber ich würde mal mehr vdimm geben!
guck mal für wieviel vdimm die zugelassen sind! aber ich denke 2.6v dürften auf jeden fall drinn sein!

MfG
Rip

je mehr Vdimm ich gebe umso instabiler werden sie....... deshalb laufen die undevoltet.

Das mit der Vdimm passt schon. Die orangen Slots sind auch gut. Wenn du noch mehr rausholen willst mach mal nen Lüfter vor die RAM, UCCCs gehen dann meist höher. Sonst kannst du eigendlich nur noch bei den Timings herumprobieren.

aja eine frage:

bringt dual channel was, oder würdet ihr auch 1 Riegel nehmen? z.B. 1 GB

Klar Dualchannel. Vergleich einen S754 Newcastle mit einem S939 Newcastle. Dualchannel lohnt sich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh