G.Skill mehr machbar?

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo,

Habe diese Config:

Asus A8N-SLI Deluxe
Amd64 3000+ @2655Mhz (9x295)
1024 MB G.Skill (F1-3200PHU2-1GBNT) @190Mhz
ATI X800XT
HTT 5

Nun mein Problem, im Bios habe ich den Speicher auf den Teiler 266Mhz gestellt mit den Timings auf den Pics. Egal ob ich die Timings nun so lasse oder drossele, ich bekomme den Speicher nicht auf den Teiler 333Mhz, sind ja nur 221Mhz das müsste doch selbst der Speicher schaffen oder?

Cpu.JPG

Speicher%20Timings.JPG

Was würde wenns klappt mehr bringen mehr Ram-Takt oder bessere Timings help?

Mfg

Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten normal Hynix Chips drauf sein. Also versuch am besten mal 3/4/4/8 und 2,8 Volt

Hm also laufen gerade oder eigentlich die ganze Zeit schon mit 2,85V, habe die Timings noch unterboten, aber nichts zu machen.

Ehm doch^^

Das geht*rofl*

Sonst noch wer irgendwelche Tipps oder Kniffe?

Mfg

Nemesis

Zuletzt bearbeitet:
@Muh-Q
Die HyperTransportClock ist bei mir auf 5^^

@MasterBlaster

Kann ja nur 266Mhz/333Mhz/400 ect. einstellen beim Asus!
Mehr Option habe ich nicht gefunden.

Mfg

Nemesis

^^ Du möchtest mir damit ganz im Ernst sagen dass Du folgende Settings hast?

Asus A8N-SLI Deluxe
ATI X800XT
HTT 5

Also 295 * 5 = 1475 "Hyper Transportlink Geschwindigkeit"

Wenn dem so ist, ist das totaler Schwachsinn, und nur eine weitere Fehlerquelle mehr in Deinem System.

Muh-Q schrieb:
^^ Du möchtest mir damit ganz im Ernst sagen dass Du folgende Settings hast?

Asus A8N-SLI Deluxe
ATI X800XT
HTT 5

Also 295 * 5 = 1475 "Hyper Transportlink Geschwindigkeit"

Wenn dem so ist, ist das totaler Schwachsinn, und nur eine weitere Fehlerquelle mehr in Deinem System.

Im Bios ist der HT auf 5, nicht auf Auto, naja ich weiss das es eigentlich nicht möglich ist, weil 1000Mhz schon das maximum sind.

Habe in auch schon weiter runter gestellt gehabt 3/4 aber auch dort lässt sich der Speicher nicht bewegen schneller zu laufen.

auf jeden fall niedriger lassen, wei ldas einfach nicht stabil laufen kann :) hast du sie auch in den orangenen slots? und welches bios verwendest du?

Hier mal ein Bild, also Ht5 kann es nicht ganz sein, müsste Ht4 sein wie ich eben bemerkt habe ;).
HM.JPG

Also Stabilitätsprobs habe ich eigentlich nicht, läuft ja alles gut nur der Speicher könnten etwas schneller sein*g*

Rams sind jeweils in den blauen Steckplätzen, Bios ist das Neuste droff.

Mfg

Nemesis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh