G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 91924

Guest
Guten Abend verehrte Luxxer,

habe soeben für einen sehr geringen Preis ein Kit G.Skill 800er HZ erstanden...

S/N: 7060901606692 bzw. 93 / besitzen noch den alten Heatspreader

Kann mir jemand evtl. ne Auskunft drüber geben, ob hier Microns verbaut sind, hab atm leider kein System zum testen da.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gbhz mit den alten Heatspreader haben auf jedenfall microns drunter ,wenn sie nicht schon getauscht worden sind

Mensch M!nd, die guten Teile sind drauf ;)

...wo bleibt Dein DFI :d

Hoffe ich doch...

Mit welchem Test bei Prime kann ich den RAM am besten ausloten?

DFI lässt noch etwas auf sich warten, ist aber sicher... :bigok:

Alles klar, Danke...

Was getauscht, die Heatspreader? Sind definitiv die originalen wenn du das meinst...

ich meinte wenn die neuen gegen heatspreader gegen die alten getauscht worden sind ,ich habe es auch gemacht ,hatte 4x1gb die alten GBHZ und ein satz ist mir kaputt gegangen dann habe ich mir ein neuen dazu gekauft ,aber weil ich das gleichmässig haben wollte habe ich die alten drauf gebaut .
ich habe aber beim verkauf der rams die orginalen wieder drauf gebaut

Ok, das ist bei mir definitiv nicht der Fall... ;)

Elpidas waren vor 605xxxx drauf wenn ich das noch richtig weiss, 605 waren die ersten mit D9GMH. Es gab dazu sogar mal ein offizielles Statement von G.Skill, welches das bestätigte.

Siehst ja wenn der HS schonmal runter war, wovon ich nicht ausgehe.

Ram am besten mit Blend testen im Prime oder eben von druassen (DOS) mit memtest.

Zuletzt bearbeitet:
da geht mehr....4-4-4-12 sollten drin sein, bei 2,1V subs kannste auto lassen, sind ja nur 2GB

Welches Tool kann mir den unter Windows die anliegende vDIMM anzeigen?
MB is n Gigabyte P35-DS3...

speedfan oder everst würd ich jetzt mal segen.

2V kann aber schon reichen für 500MHz @ CL4 stell einfach mal "scharf" und schau was kommt.

Ich will ja erstmal vom Takt höher...

hmm packt das board das 1:1? 550 sollten drin sein bei dem Speicher.

haja....waren halt die guten :d

Hab leider wenig Zeit um das zu testen, deshalb wollt ich die 550MHz mit 2:3 probieren...

Nur wie gesagt, meinst ich kann mit der vDIMM trotzdem höher, da alle 3 Tools bei 2,2V (BIOS) nur knapp 2V anzeigen?

also reale 2.2V sind absolut unbedenklich ,bei den microns sagt man das man bis 2.3Vohne probleme gehen kann aber bei guter kühlung ,sie werden ganz schön warm

jo, warm werden sie. Gib saft und hoch damit :d

So, BIOS +0,5 sprich 2,3vDIMM und Tools zeigen 2,06V...

Wat ne scheisse... kann doch nicht sein, dass das Smartie-Board so undervoltet...

hehe, jetz werden die Dinger richtig warm, aber schon wieder Fehler... ich geh mal höher.

hmm, wie warm werden die denn, hast ja nen Lüfter davor. Wie hoch kommste jezt mit den einstellungen?

..."viele bunte smaaartis..." :fresse:

einfach ein kleinen lüfter davor hängen und gut ist ,dein board untervoltet aber sehr stark ,meine immer so 0.6-0.9V das ist aber glaube ich auch normal

is ja nicht seins...zum Glück :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh