G.Skill DDR3-1333 OC?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

wollt mal fragen was ich in Richtung OC bei meinen G-Skill Speichern machen kann?
(F3-10600CL9D-4GBNT)

Sind 2x2GB und laufen auf CL9-9-9-24 1.6v (im Bios laut Verpackung 1.5v)

Jmd Erfahrung mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel da machbar ist, kann man nie genau sagen, probieren lautet die Devise.
Doch bdenke, dass du auch deine Garantie mit dem OC verlierst.

In welche Richtung probieren? Hab nicht wirklich Ahnung vom Speicher-OC.

Hab nun mal auf 1600MHz laufen gehabt und damit mache ich rund 100 Pkt weniger im CPU 3D Mark 06.
Das bringts also nicht.

Evtl mal CL7 versuchen? Soll ich an der 24 auch was umstellen? Gibts da nicht iwo nen Faq über die Latenzen ect.

Zuletzt bearbeitet:
In Systemen mit AMD Prozessoren bringt, aufgrund des IMC, meist eine niedrigere Latenz bessere Benchmarkwerte als hoher Takt mit entschärften Timings. versuche lieber mal bei 1333Mhz auf CL6-6-6-18 zu fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh