G.Skill, Crucial oder doch OCZ ?

Kenneth

Neuling
Da die Meinungen doch stark auseinander gehen möchte ich noch mal nachfragen was zu empfehlen ist für ein A64 Sys (S939 MSI Neo 2 3200+ WC)

Ich tendiere ja zu den G.Skill DDR 400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm im Neo2 Forum ist zu lesen das die EB's von OCZ nicht so gut gehen auf dem Board. Von daher wäre ich mit den Crucial auch vorsichtig.
Gut laufen sollen Riegel mit TCCD Chips alla A-Data DDR566 und OCZ EL Pla. Rev2.
Ich empfehle dir aber dir im Neo2 Sammelthread um zuschauen, da wirst du bestimmt sehr viele Infos bekommen.

Schwer zu sagen - es kommt auf deine Anforderungen an.

G.Skill und die OCZ nehmen sich eigentlich nichts (oder nur sehr wenig).

Bis ~ 217 2-2-2-x 1T
Bis ~ 275 2,5-3-3-x 1T

Die Ballistix gehen zumeist nicht ganz so hoch, können dafür länger etwas schärfere Latenzen bereitsellen (zumindest war das auf meinem DFI ut so).

Bis ~ 220 2-2-2-x 1T
Bis ~ 243 2,5-2-2-x 1T
Bis ~ 260 2,5-3-3-x 1T

Wenn du also Taktraten von 260/270 erreichen möchtest, dann eher die OCZ/GSkill, für den Bereich von 220-245 eher die Ballistix. Allerdings kannst für den 260-270er Bereich auch die OCZ 3700 Gold Rev3 in Betracht ziehen - kosten weniger als die Platinum Rev 2 und sollen! lt. OCZ auch 260-275 mit 2,5-3-3-x 1T packen.

und man vergesse nicht die bald aufschlagenden TwinMOS TwiSTER pro - ebenfalls mit TCCD Chips ;)

und hoffentlich guten PCB

Also sowas wie ne Twinmos/Winbond BH-5 Neuauflage.

Hoffentlich stimmt da auch der Preis. ^^
Kommt aber noch der Heatspreaderaufschlag dazu. *g*

Schade im MSi NEO 2 Sammelthread is nix über die G.Skill zu finden.
Aber anscheinend funzt das board ganz gut mit TCCD.

Wollte ja eigentlich auf den NF4 warten aber da die 1ten boards ja erst im november erscheinen werden und die 1ten rev. sicher nich 1A sind wirds halt ein NF3.
PCIE hab ich ja eh nicht also tuts ein NF3 auch.

Können hier vielleicht G.Skill besitzer ihre erfahrungen posten und wo sie die Teile gekauft haben ?

Mips-Computer sieht ja ganz gut aus.

Hi,
sorry für Offtopic aber wie siehts mit nem A64 3500 @ Abit AV8 aus ? Laufen die Crucials gut ?

MfG Error_404

bei mips sind die noch nicht lieferbar.
die meisten hier aus dem forum haben die g.skills direkt beim hersteller gekauft.
es gibt ja noch keinen vertrieb für europa, daher konnte man die ne zeitlang zum sehr guten kurs direkt bestellen.

edit : tccd's sollen sehr gut mit dem NEO laufen.
schau dich mal etwas im XS forum um.
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=43033

edit2 : in belgien und holland sidn die teile schon zu bekommen, siehe news auf der gskill page.
http://www.icomputers.nl/shop.asp
http://www.bytesatwork.be/shop/_toplogo/main.html

Zuletzt bearbeitet:
1. gibts keine gskill bei mips-computer und es is imo fraglich ob die es jemals schaffen die zu bekommen (was ich persönlich bezweifle) :asthanos: imo gibbet die weltweit nur bei www.excaliberpc.com
2. schaffen gskill auf dem neo2 in den meisten fällen locker nen fsb von 300 1:1...

guck dir mal das xtremesystem.org forum an, da gibbet einige threads dazu.

lt. gskil angaben sind mit dem neo2 oftmals locker die 300 zu schaffen und mehr, aufm abit av8 locker 275 und mehr. das msi scheint die optimale plattform zu sein :)

allerdings wirste nich viele leute finden die gskills haben bzw. eigentlich quasi niemanden.

mit dem ocz und eigentlich den meisten anderen tccds wirste bestimmt ähnliches erreichen, die rocken ja auch

Ist ein Shop in US hmmm

Kann mir wer sagen wie das abläuft ( von jemanden der sie dort bestellt hat) Lieferzeit etc...

hat hier noch nie jemand bestellt von da glaube ich. gskill hatte sone aktion wo man bei denen direkt bestellen konnte vor einigen wochen, das geht aber nicht mehr und du kannst entweder bei excaliberpc bestellen oder warten bis die nen distri in D haben.

zum bestellen in usa bei excaliberpc brauchst ne kreditkarte, nen paypal account (und der muss "verified" sein), zum preis kommen nochmal ca. 25US$ porto und 16% zoll die die deutschen behöreden dir abknöpfen.

wenn du ein paar postings weiter oben mal geguckt h#ttest wäre dir aufgefallen das das

a) keine neuheit und
b) die dinger nicht lieferbar sind

:banana: ;)

eigentlich würde ich dir ja nun zu den EB's raten aber bei dem Mobo hat das net viel Sinn, die Crucial scheiden damit auch aus, das es "schlechtere" EB kopien sind :)

also OCZ EL Platinum rev2 :).

skynetwork schrieb:
hat hier noch nie jemand bestellt von da glaube ich. gskill hatte sone aktion wo man bei denen direkt bestellen konnte vor einigen wochen, das geht aber nicht mehr und du kannst entweder bei excaliberpc bestellen oder warten bis die nen distri in D haben.

zum bestellen in usa bei excaliberpc brauchst ne kreditkarte, nen paypal account (und der muss "verified" sein), zum preis kommen nochmal ca. 25US$ porto und 16% zoll die die deutschen behöreden dir abknöpfen.

Wenn das nur alles wäre :d.

Auf dem Warenwert (inkl. Versandkosten) kommen 12% Zollgebühren, darauf kommt dann erst die Mwst von 16%.

=> Kann also sehr teuer werden ;>.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh