Guten Abend liebe LuxXer,
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekäuft, mit freundlicher Unterstützung aus dem Zusammenstellungs-Forum.
Am Anfang hatte ich mehrfach stündlich IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, was ich schließlich auf einen der beiden Ram Riegel zurückführen konnte, welche mir hoh.de dann sofort ausgetauscht hat.
Nun lief ein-zwei Wochen alles recht gut, aber seit ca. einer Woche stürzen mir Games wie Crysis, Sims oder Assasins C. einfach ab oder melden .exe fehler, Bluescreens gibt es auch hin und wieder, teileweise auf win32k.sys oder nv4.dll zurückgeführt.
Nun hab ich den zweiten Arbeitspeicher mal probeweise ausgebaut und bisher läuft alles wieder stabil.
Nun zweifle ich eigentlich daran, dass der G.Skill wieder schuld ist, bin aber Ratlos was es sonst sein soll.
So hoffe ich denn nun, dass ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.
Hier mal ein paar Daten:
CPU : Intel E8400 - Extra Kühlkörper mit 120er Fan drauf
RAM : G.SKill 2x2048 1000er DDR2
GRAKA: Leadtek 8800GTS 512 - Neuste Leadtek Treiber
MB: MSI P35 FSR 2
SC : Audigy 2 ZS
NT : BeQuiet ! Straight Power E5 450 W
BS : Windows XP Prof. Service Pack 2 + einige Updates
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekäuft, mit freundlicher Unterstützung aus dem Zusammenstellungs-Forum.
Am Anfang hatte ich mehrfach stündlich IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, was ich schließlich auf einen der beiden Ram Riegel zurückführen konnte, welche mir hoh.de dann sofort ausgetauscht hat.
Nun lief ein-zwei Wochen alles recht gut, aber seit ca. einer Woche stürzen mir Games wie Crysis, Sims oder Assasins C. einfach ab oder melden .exe fehler, Bluescreens gibt es auch hin und wieder, teileweise auf win32k.sys oder nv4.dll zurückgeführt.
Nun hab ich den zweiten Arbeitspeicher mal probeweise ausgebaut und bisher läuft alles wieder stabil.
Nun zweifle ich eigentlich daran, dass der G.Skill wieder schuld ist, bin aber Ratlos was es sonst sein soll.
So hoffe ich denn nun, dass ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.
Hier mal ein paar Daten:
CPU : Intel E8400 - Extra Kühlkörper mit 120er Fan drauf
RAM : G.SKill 2x2048 1000er DDR2
GRAKA: Leadtek 8800GTS 512 - Neuste Leadtek Treiber
MB: MSI P35 FSR 2
SC : Audigy 2 ZS
NT : BeQuiet ! Straight Power E5 450 W
BS : Windows XP Prof. Service Pack 2 + einige Updates