G.Skill Ares 32GB DDR3-2133@P8Z77v (LE) Erfahrungen

R

rUd0lF

Guest
Hi zusammen,
habe seit heut das oben genannte 32GB Ram Kit verbaut. Die Bezeichung lautet F3-2133C10Q-32GAB.
Es läuft auf meinem Asus P8Z77V-LE und dem 3770k@4.3GHz ohne Murren.
Keine Probleme mit Reboots beim Start etc.
Die VCCSA habe ich auf AUTO belassen.
Würde den Ram evtl noch etwas hochtakten, auch wenn es an sich garnicht nötig wäre.
Diesbezüglich würde ich mich gerne mit euch austauschen- wenn ihr Erfahrung mit dem Ram und/oder dem Board habt!
Dann lasst mal was hören! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei dir im Moment alles läuft wie es soll, würde ich an dem System nicht mehr unnötig herumspielen.

DDR3-2133 sind doch in Ordnung ;)

Hast ja recht ich wollte nur vorsorglich schon mal
nen thread zu dem Speicher starten.;) Habe sonst nirgendwo etwas zu dem Speicher gefunden und irgendwie trau ich dem Braten
mit dem VCCSA Wert nicht ganz. Er steht im Bios auf AUTO bei 0.925v aber für höher als 1600er Speicher sollte dieser Wert für Stabilität doch
angehoben werden oder? Nicht dass ich unbedingt drauf aus wäre da mehr zu geben aber mich wundert es grade da ich vermehrt von Problemen mit dem integrierten Speicherkontroller
bei schnellerem Ram bzw bei Vollbestückung gelesen hab. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Den Wert brauchst man selbst für DDR3-2400 manchmal nicht anheben. Ich würde es zumindest erst mal mit den Systemspannungen @ Default versuchen und eher bei den Timings ansetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh