G.DMT annex A/B (Interoperabilität Deutschland-Italien)

Rubbelwutz

Banned
Hallo,

eine Frage, auch wenn dies hier eigentlich ein Softwareforum ist:

Ich brauche einen WLAN-Access Point mit integriertem DSL Modem, das sowohl in Italien, als auch Deutschland funktioniert.

Hat jemand einen Produkttip?

Wahrscheinlich nicht... Aber vielleicht kennt sich jemand halbwegs aus, um mir die Sache mit Annex A / Annex B zu erklären.

Mein ital. Provider meint, er würde sowohl A als auch B unterstützen. Kann das sein? Ich misstraue Supportpersonal, das bei Detailfragen zu schnell die von mir gewünschte Antwort parat hat, die aber leider gerade nicht überprüfbar ist...

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
ich bin leider kein Fachmann, habe mich aber ebend Schlau gemacht:

Annex A sendet ADSL und Sprachdienste gleichzeitig über die selbe Doppelader.
Annex B sendet ADSL und ISDN-Dienste über die gleiche Doppelader.

Annex A kann ausschließlich für analoge Telefonanschlüsse verwendet werden.
Annex B ist für ISDN Anschlüsse konzipiert (wie es mit Analog aussieht weiß ich nicht).

Annex A ~ 20 Khz
Annex B ~ 140 Khz

In Europa gibt es übrigens überwiegend Annex B Anschlüsse.

Falls Du es zu guter letzt ganz genau wissen willst und gut englisch kannst, darfst Du Dich hier informieren:

http://www.itu.int

Das ist die Seite der "International Telecommunication Union"

Gruß

crk

Vielleicht doch lieber ein Router ohne DSL-Modem nehmen und ein jeweils passendes Modem. Ist vermutlich der einfachere Weg und so teuer sind die Modems ja nicht.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh