G-DATA Anti Virus 2008 Probleme

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nach zahlreichen Testberichten habe ich mich zu einem 3er Paket G-DATA Antivirus 2008 entschlossen.
Einige Tage unter Vista funktionierte dieser einwandfrei, plötzlich zeigte mir der Virenscanner an, der Virenwächter sei nicht installiert. Ein paar Bootvorgänge später war dieser wieder aktiv. Seltsamerweise war dieser aber immer geladen unter Dienste, egal was mir das Programm anzeigte.

Unter XP wollte ich auf 2 anderen Rechnern das Programm noch installieren.
Nach der Installation bootete XP nicht mehr, ich mußte im Abgesicherten Modus das Programm deinstallieren und dann funktionierte auch wieder XP.

Der Support konnte mir bisher noch nicht weiter helfen, auch eine Neuinstallation unter Vista habe ich hinter mir, brachte überhaupt nichts.
Ein Tag ohne Probleme, ebe sehe ich wieder das selbe Problem.
Einmal neu gebootet, funktioniert wieder.

Ich bin am verzweifeln...

Gruss
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter xp gibt es bei mir, auf 2 unterschiedlichen rechnern, keine probleme!
bei vista habe ich es nie getestet.

was stand im ereignisprotokol (von xp)?

Ereignisprotokoll

Hallo!
Keine Ahnung was dort stand, Windows bootete ja nicht mehr so das ich im abgesicherten Modus das Programm deinstalliert habe und froh war, dass XP wieder gestartet ist.
Müßte ich mal nachgucken ob da noch was drin steht.

Der G-DATA Support bringt auch keine Lösungsvorschläge und telefonisch kommt man nicht durch. :grrr:

Ich hoffe bald eine Lösung zu finden oder das Programm umgetauscht.

Gruss
Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh