Günstigste Nvidia Karte um flüssig 3D Vision zu sehen...nur Bluray (HTPC)!

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

habe schon gesucht, aber nicht's wirklich aussagekräftiges gefunden.

Ich suche für meinen HTPC eine günstige Grafikkarte für 3D Vision, denn sie soll nur Filme (3D Bluray) Abspielen,
gespielt wird auf dem Rechner nicht, also keine HighEnd Karte.

Meine jetztige Karte ist eine 8600GT, die wohl nicht wirklich für 3D Vision geeignet ist? ;)

Und recht klein sollte sie auch sein, da sie ja in ein Cube-Gehäuse soll.

HDMI sollte natürlich vorhanden sein, also auch ein DVI Ausgang (denke, das haben eh die meisten).

Was könntet ihr mir da so empfehlen, bzw. habt ihr selber schon am laufen gehabt und getestet?

Vielen Dank schon mal...

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT520 (GT 610) oder GT430, die Anforderungen sind ja jetzt nicht so hoch. Welche du nimmst ist dann letztlich geschmackssache, entweder 1 Slot mit kleinem Lüfter oder meist Dualslot mit passivem Kühler.
Nebenbei noch :moved:

GT520!? Hier noch ein Link des Herstellers der unterstützten Grafikkarten: 3D Grafikkarten

Mfg.

Ja, GT520 (610).
NVIDIA GeForce GT 520
NVIDIA GeForce GT 610 Grafikkarte | NVIDIA

Blu-ray 3D Unterstützung*
Erlebe zu Hause kinoreife 3D Filme mit nahtloser Unterstützung für Blu-ray 3D Discs mit 1080p Auflösung auf jeder kompatiblen 3D-Anlage mit HDMI Anschluss, inklusive 3D Brille und passiv polarisierter Bildschirme.

Der Preis ist definitiv besser und die geringfügige Mehrleistung der 430 in diesem Falle unnütz.

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GT+610~1439_GT+520&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs...danke! ;)

Dann wird es wohl eine 520, od. 430'er und die sind dazu ja noch wirklich günstig und reichen dann ja für den Zweck des 3D schauens.

Ich bräuchte schon die 1-Slot Lösung, da nicht soviel Platz im HTPC ist, jetzt ist auch eine 8600GT mit Lüfter drin, der kaum bis gar nicht zu hören ist.

Gruß

Der Sisko

Danke "P c F a l k e", ich schau da mal nach.

Macht es denn Sinn sich gleich eine 128-Bit Karte anstatt der 64-Bit zu zu legen,
denn die Sparkle hier ist ja auch günstig! ;)

Sind beides keine Gamer-Karten - du wirst den Unterschied wohl nie bemerken ;)

Ja, wie gesagt, ist kein Gamer-Rechner, aber ich denke, das evtl. für die 3D-Video Dekodierung 128Bit vieleicht ein bischen besser sind?

Gruß

Der Sisko

Sooo...ich habe mich nun für eine Geforce GT630 entschieden, sie ist auch schon angekommen und eingebaut!

Sie ist von der Firma KFA², hat 1GB und auch HDMI 1.4a und ich muss sagen, dass das Bild im Gegensatz zu meiner alten 8600GT wesentlich schöner und schärfer ist.

Also Bluray und sonstige Filmformate werden super an meinem eMachines V700 Beamer wieder gegeben, was das 3D angeht, wird es noch ein wenig dauern, aber es wird realisiert! ;)

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh