[Kaufberatung] Günstigste Möglichkeit CPU-Passivkühler + HDMI-Graka

drakrochma

Enthusiast
Hallo

will meinen ganzen alten N64-Spiele, SNES-Spiele (ROM-Emu...)und vielleicht auch mal was wie Flatout2 oder schöne alte Win98-Titel auf meinem neuen 40"TV spielen.

Dafür würde ich gerne meinen alten X2 3800EE , ein ASRock ALiveDual-eSATA2 und 2x1 GB RAM samt ner möglichst leisen Festplatte mit ~500gb über VM-Ware mit Win98 befeuern.
Momentaner Kühler ist der hier, ist mir aber manchmal etwas laut.
Kann man da einfach den Lüfter ab machen und fertig?
Als NT werde ich ein bissl gemoddetes , leiseres bequiet 420W nehmen und wollte den Rechner sonst nur mit 3 120ern (Scythe Slip Stream SY1225SL12SL) auf 7V laufen lassen zur Kühlung und den Rest alles passiv betreiben.

Dafür bräuchte ich jetzt aber noch einen CPU-Kühler der am besten passiv ist und möglichst wenig kostet.
Hier bin ich etwas ratlos...

Außerdem eine Graka die von der Leistung her reicht für das ein oder andere weniger anspruchsvolle halbwegs aktuelle Spiel, nen HDMI-Ausgang hat , Filme gut abspielen kann und passiv ist.
Sowas in der Richtung sollte eigentlich reichen:
Graka1
Graka2
Graka3
Graka4
Was die Filme angeht dürfte wohl die nvidia ausscheiden, oder?

Gehäuse wird nix großartiges, ne Holzkiste, vorne 2 120er mit Filtern, hinten 1 120er und Netzteil.
Luftstrom wird also nicht soo gigantisch sein, weswegen der CPU-Kühler shcon etwas sein sollte, aber bitte ned zu teuer ;)

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du mal ausprobieren, ob der Freezer passiv betrieben werden kann.

Notfalls nimm den Ninja 2.

Hmm,
Gäbe es da auch was günstigeres? :)

Aber Danke schon mal für den Vorschlag.

Und was is mit der Graka?

Der Ninja 2 ist DER Passivkühler überhaupt. Rockt durch seinen größeren Lamellenabstand sogar einen passiven IFX-14 weg. Nicht billig, aber günstig :)

Graka: Ich würde diese HD3450 nehmen.

Und jipp, die alten Nintendo-Games machen echt Spaß! Kann jeden nur empfehlen, mal Super Mario Brothers aus NES-Zeiten zu zocken :bigok:

Ja, die Karte hatte ich mir auch schon angeschaut
Allerdigns scheinen da nur low profile-Blenden dabei zu sein.
Oder sind da auch andere dabei und ich bin nur mal wieder blind?

Dann wirds das wohl werden, oder hat noch jemand anderes nen Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh