• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Günstiges WoW-fähiges Netbook

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Ich soll mich für ne Bekannte über Netbooks informieren. Allerdings bin ich von der Vielzahl etwas überwältigt und habe auch so meine Probleme die Hardware die drin steckt einzuordnen...

Gesucht ist ein Netbook, bis ca. 12", welches eine ordentliche Akkulaufzeit besitzt. Ich würde mal sagen beim Surfen sollten schon mind. 6h drin sein. Da auch Filme mit angeschaut werden sollen, wäre es nicht schlecht, wenn der Akku dabei nicht zu sehr einbricht...
Eine Auflösung von 1024x600 ist das Minimum, aber das haben die aktuellen Modelle ja anscheinend alle. Etwas mehr wäre auch nicht schlecht ;)

Das Problem ist nur, dass man WoW damit auch gut spielen können muss. Ich weiß, dass das vllt. etwas komisch klingt... Kann ich aber nichts dran ändern :d

Nun zum Preis... Unter 400€ wäre schon ganz gut. Wobei ich da nochmal nachhaken müsste...

Habe mir zB mal den Asus EEE PC 1005 HA angeschaut.
Das Display könnte zwar bisschen größer sein, aber sonst sieht das ja gut aus...
Allerdings kann ich die Grafikleistung der Intel GMA950 nicht einordnen...

Ich würde mich über etwas Hilfe von euch sehr freuen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem GMA950 wird wohl kein WoW laufen. Würde zu einem Ion Netbook greifen(z.B Samsung N510). Dort sollte WoW auf niedrigen Details ganz passabel spielbar sein.

Auf dem von Storm gelinkten wird Wow laufen, aber nicht "sinnvoll". Zumindest wenn er mehr machen will als Daily Quests und ein paar Addons nutzt. :fresse:
Mit dem SL9400 2x1,86GHz und der Intel 4500 konnte ich auf 800x600 und niedrigsten Details sowie reduzierter Farbtiefe und den Minimaladdons (Bossmods, paar Timer und sowas) gerade so akzeptable Frameraten erzielen. (In Dalaran stehend ca 17FPS, in 5er Dungeons hat man mehr, so 25FPS und beim Raid.. naja reden wir da lieber nicht drüber.. :shot:)
Und die sind leider auch nicht stabil sondern brechen bei irgendwelchen Giftkotz- und Lavapfützeffekten gerne mal ein.

Wieso muss es denn unbedingt ein Netbook sein?
Wenn er sich einen gebrauchten 15"er mit Dualcore und 8600GT o.Ä. holt ist das fürs Spielen sinnvoller. Akkulaufzeit ist dann wieder was anderes.. aber wofür braucht man die auch, wenn man dann eh nur rumgammeln kann.

Danke erstmal für die schnellen und zahlreichen Antworten!
Ich muss sagen, dass ich schon etwas erstaunt bin, dass WoW da so ne Hürde darstellt...
Dachte nicht, dass es so aufwendig ist.
Zumale ich der Meinung war, dass ich schon mal nen Video gesehen hab, in welchem jemand auf einen der ersten EEE PCs WoW gespielt hat...

Wieso muss es denn unbedingt ein Netbook sein?
Wenn er sich einen gebrauchten 15"er mit Dualcore und 8600GT o.Ä. holt ist das fürs Spielen sinnvoller. Akkulaufzeit ist dann wieder was anderes.. aber wofür braucht man die auch, wenn man dann eh nur rumgammeln kann.

Es MUSS kein Netbook sein. Wobei da die Frage ist, wie man Netbook definiert... ;)
Es muss klein sein und genug Akkupower haben um auch längere Zugfahrten zu überstehen. 15" ist deutlich zu groß!
Also ich würde mal sagen viel mehr als 13" dürfen es wirklich nicht sein...

Auf dem GMA950 wird wohl kein WoW laufen.
Läuft schon, aber groß was anderes machen als Pflanzen einsammeln oder so, kann man vergessen (bei niedrigsten Settings wohlgemerkt).

Auf was kleinerem als 15" würde ich persönlich mir das auch nicht antun.

EDIT: Es läuft natürlich schon, aber Spass ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh