Hallo zusammen,
der Vater eines Freundes möchte seinen veralteten PC ein wenig aufrüsten. Die Ansprüche sind allerdings recht gering. Ein wenig Office, ein wenig Surfen, evtl. mal zwischendurch ein Foto hübsch machen und mehr nicht.
Vorhanden sind bisher:
- DVD-Brenner
- HDD
Er bräuchte also ein Mainboard (mit brauchbarer Onboard-GraKa), Boxed CPU, Speicher, Gehäuse inkl./plus Netzteil. Und dazu soll auf Win7 umgestellt werden.
Er hat sich beim örtlichen Händler ein Angebot für die Hardware plus Zusammenbau und Installation machen lassen. Kosten: 399,- Euro.
Für diese Hardware:
Gehäuse: Midi Tower LC Power Pro 901S * Silber / Schwarz * 400 Watt
Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU * GB-LAN * Sound * 8 x USB
Prozessor: Intel Pentium E 5300 * 2,6 GHz * Cache: 2.048 KB * 800 MHz
Kühler: Original - Intel Kühler * 3 Jahre Garantie
Arbeitsspeicher: 2 GB (1 x 2.048 MB) DDRAM2 * PC 800 * Kingston
Was meint ihr, ist das ein angemessener Preis? Die Hardware kostet ja nicht so irre viel. Und vor allem beim MoBo bin ich mir nicht so sicher, ob es da nicht was Besseres gibt.
Habt Ihr spontan einen Gegenvorschlag?
Gruß und danke
Gidian
der Vater eines Freundes möchte seinen veralteten PC ein wenig aufrüsten. Die Ansprüche sind allerdings recht gering. Ein wenig Office, ein wenig Surfen, evtl. mal zwischendurch ein Foto hübsch machen und mehr nicht.
Vorhanden sind bisher:
- DVD-Brenner
- HDD
Er bräuchte also ein Mainboard (mit brauchbarer Onboard-GraKa), Boxed CPU, Speicher, Gehäuse inkl./plus Netzteil. Und dazu soll auf Win7 umgestellt werden.
Er hat sich beim örtlichen Händler ein Angebot für die Hardware plus Zusammenbau und Installation machen lassen. Kosten: 399,- Euro.
Für diese Hardware:
Gehäuse: Midi Tower LC Power Pro 901S * Silber / Schwarz * 400 Watt
Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU * GB-LAN * Sound * 8 x USB
Prozessor: Intel Pentium E 5300 * 2,6 GHz * Cache: 2.048 KB * 800 MHz
Kühler: Original - Intel Kühler * 3 Jahre Garantie
Arbeitsspeicher: 2 GB (1 x 2.048 MB) DDRAM2 * PC 800 * Kingston
Was meint ihr, ist das ein angemessener Preis? Die Hardware kostet ja nicht so irre viel. Und vor allem beim MoBo bin ich mir nicht so sicher, ob es da nicht was Besseres gibt.
Habt Ihr spontan einen Gegenvorschlag?
Gruß und danke
Gidian