Günstiges und gutes Gehäuse für GTX 260

Paaschi

Neuling
N'abend Leute :)

Nun ja, ich bin kein Experte in Sachen Pc etc., darum habe ich eine Frage an euch.

Habe mir von Freunden einen Rechner zusammen stellen lassen, der u.a mit Intel Core 2 Duo E8400 (E0), Asus P5Q Pro P45 und der GTX 260 besitzt.

Nun stellt sich jedoch die Frage, was das optimale GEhäuse dafür ist, da die Karte ein wenig länger ist.

Ich habe da an den Antec Three Hundred gedacht, sieht gut aus, ist günstig und hat genug Lüfter dabei.
Jedoch verwirrt mich alternate.de da ein wenig.
Wähle ich das GEhäuse aus und möchte dann die Grafikkarte dazu auswählen, ist diese nicht mehr verfügbar, wähle ich die Grafikkarte und möchte das GEhäuse auswählen, ist das GEhäuse nicht mehr da.

Passt die Grafikkarte nicht ins Gehäuse oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

Hat evtl. jemand von euch noch Ideen, welches Gehäuse ich nehmen kann, dass ausreichend Lüfter besitzt, wo die Karte rein passt und gut und günstig ist?
Ca. 60 - 80€ sollte das Gehäuse kosten.

Mfg

Euer Paaschi :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze zwar kein solches Case, aber ich glaube nicht, dass das 300er ausreichen wird. Bei Caseking haben sie das Nine Hundred im Angebot für ~95€, vielleicht mal Pobacken zusammenkneifen und zuschlagen?

du machst das bestimmt ueber die hardware konfigurator von alternate oder? dann wird die hardware schon zusammengebaut geliefert bin ich der meinung. hau die artikel mal einfach so in den warenkorb dann sollte es klappen dann musst halt nur selbst zsammbauen. ich krieg meine gtx260 im laufer der naechsten woche dann kann ich dir sagen ob sie ins cm690 passt.

In den Chieftec Mesh Midi (die E-ATX Version) geht die locker rein.
Ansonsten geht sie auch knapp in das Lian-Li PC7 SE III wenn man den HDD Käfig quer einbaut.

Erst mal danke für eure Antworten :)

Ich habe jetzt 2 Alternativen zur Auswahl.

Einmal den von Icecreamman ausgewählten Rechner, wo ich dann noch einen Lüfter einbauen werde. ( http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html )

Oder:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Sharkoon/Sharkoon-Rebel-9-Value-Edition-silver::6459.html

Da würde ich ansonsten noch 2x 80mm - Lüfter verbauen.
Preislich ist beides auf'm gleichen Niveau.

EDIT// Habe mich für den Cooler-Master entschieden, danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh